Zum 70. Tchibo-Geburtstag gibt es Privat Kaffee Rarität No. 5 Kahawa Kenya

Bildunterschrift: Privat Kaffee Rarität No. 5 Kahawa Kenya. Foto: (c)Tchibo

Hamburg. – Wer Geburtstag hat, darf feiern. So auch Tchibo zu seinem 70. Firmenjubiläum. Ab Montag, 9. September gibt es die Privat Kaffee Rarität No. 5 Kahawa Kenya – allerdings nur solange der Vorrat reicht. Die limitierte Edition ist zu 100 % Tchibo Arabica – zertifiziert nachhaltig angebaut und ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance CertifiedTM-Siegel tragen.

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Für alle, die es genauer wissen möchten: Im Zentrum des Landes Kenia, nur wenige Kilometer oberhalb der Äquatorlinie, erhebt sich der zweithöchste Berg Afrikas. Mit seinen drei Gipfeln und einer einzigartigen Flora und Fauna ragt der Mount Kenya hoch in den Himmel über der Savanne. Ein magischer Anblick!

Bildunterschrift: Privat Kaffee Rarität No. 5 Kahawa Kenya. Foto: (c)Tchibo

Die edlen Kaffeekirschen für die neue Rarität „Kenya Kahawa“ gedeihen hier unter idealen Bedingungen. Im Gegensatz zu niedrigeren Anbaugebieten reifen sie am Mount Kenya mit seinen sonnigen Höhenlagen und der eisenhaltigen Erde viel langsamer und lassen sich somit ausreichend Zeit, ihren einmaligen Geschmack zu entwickeln.

Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 5 „Kahawa Kenya” im Schuber
Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 5 „Kahawa Kenya”. Filialtüte

Die Fakten im Überblick:
Name: Tchibo Privat Kaffee Rarität No. 5 „Kahawa Kenya”
Ursprung: Mount Kenya Region
Lage: Auf einer Höhe von 1.600 bis 1.800 m
Geschmack: Komplexer Charakter mit fruchtigen Noten Schwarzer Johannisbeere
Qualität: 100 % Arabica-Bohnen
Preis: 5,49 € / 250 g Filterkaffee Ganze Bohne
Verfügbarkeit: Ab dem 9. September 2019 in den Tchibo Filialen sowie im Tchibo Online-Shop erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Zertifizierung: Der Kaffee für diese limitierte Edition ist zertifiziert nachhaltig angebaut und stammt ausschließlich von Farmen, die das Rainforest Alliance Certified™-Siegel tragen.

Nachhaltigkeit: Alle Privat Kaffees stammen zu 100 % aus nachhaltigem Anbau. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel zu dauerhaft hochwertiger Qualität. Deswegen engagiert sich Tchibo gemeinsam mit der international anerkannten Organisation Rainforest Alliance (die hinter den Siegeln Rainforest Alliance und UTZ steht) sowie dem Bio-Siegel für die nachhaltige Verbesserung der Bedingungen von Mensch und Natur in den Kaffee-Ursprungsländern.
(Quelle: Tchibo)

Weitere Informationen:
www.tchibo.de/raritaet

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