MDR: “25 Jahre “Brisant”-Wir sind deins“

Bildunterschrift: Abschlussfoto mit allen Promis und den „Brisant“-Ladys im Anschluss an die Show. Foto: ©MDR/Stephan Flad

Leipzig. – Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Und ein 25-jähriges Jubiläum allemal. „25 Jahre „Brisant“-Wir sind deins“ bot denn auch den passenden Anlass. Das ARD-Magazin „Brisant“ feierte am vergangenen Samstag, den 11. Mai in Leipzig auf dem MDR-Gelände. Ein unvergesslichen Jubiläumstag!

Anzeige

Seit 25 Jahren berichtet „Brisant“, was Deutschland und die Welt bewegt und ist damit zu einem Markenzeichen im Ersten geworden. Die „Brisant“-Redaktion hatte viele prominente Ehrengäste wie z. b. Heino & Hannelore, Wolfgang Lippert, Harald Glööckler, Christine Neubauer, Cheryl Shepard, Irene Sheer, Prinz Frédéric von Anhalt, Linda Hesse, Annemarie Eilfeld, Jay Khan und Axel Bulthaupt eingeladen.

Gekrönt wurde der Tag mit einer Brisant-Geburtstagsshow im MDR-Fernsehen. Singer-Songwriter Joris hatte dafür seine neue gefühlvolle Single im Gepäck, Giovanni Zarrella „beswingte“ das Publikum und Schlager-Star Patrick Lindner sorgte mit Comedienne Daphne de Luxe für Stimmung. „25 Jahre BRISANT – Die Geburtstagsshow“ mit bewegenden, spannenden und humorigen Rück- und Vorausblicken wurde moderiert von Mareile Höppner und Kamilla Senjo.

Die Zuschauer konnten sich im Vorfeld für die begrenzten Plätze zum Event-Tag in Leipzig bewerben und wurden über das Programm bereits ausgelost. Den Gewinnern wurde ein exklusiver Blick hinter die Kulissen gewährt und die „Brisant“-Moderatorinnen Mareile Höppner, Kamilla Senjo und Susanne Klehn haben sie dabei begleitet. Anschließend hatten die Zuschauer die Chance, beim „Get Together“ mit den prominenten Gästen und dem „Brisant“-Team zu plaudern. MDR-Intendantin Prof. Karola Wille eröffnete die Feierlichkeiten und sagte in ihrer Rede, dass sie sich schon auf die nächsten 25 Jahre „Brisant“ freue.

Bildunterschrift: Brisant-Geburtstagsshow im MDR-Fernsehen. Foto: ©MDR/Stephan Flad

Anschließend ging es mit „25 Jahre „Brisant“ – TV-Show“ weiter: Mit einem abwechslungsreichen Programm – eine gelungene Mischung aus tollen Musik-Acts, spannenden Rückblicken und einer echten Heldin des Alltags, die auch im Rahmen der Jubiläumswoche gewürdigt wurde.

Die 95-jährige Friedl Wittmann hilft jeden Donnerstag bei der Münchner Tafel. Die gute Seele verteilt Essen, deckt die Tische ein, kocht Kaffee und hat immer ein liebes Wort für die Bedürftigen. Zu ihrem Geburtstag am 8. Mai ehrte der evangelische Bischof von Bayern, Bedford-Strohm die engagierte Münchnerin: „Das Engagement von Frau Wittmann beeindruckt mich ungeheuer. Leute wie sie sind der tiefste Grund dafür, dass es unserem Land gut geht!“

Bei der Aftershowparty feierten die Promis zusammen mit Zuschauern und dem „Brisant“-Team und ließen den Abend gesellig ausklingen
(Quelle: MDR Brisant)

Weitere Informationen:
https://www.mdr.de/brisant