Yvonne Aulhorn ist die neue Leiterin des Schlossbetriebes Dresden

Dresden. – Am 1. August 2018 übernahm Yvonne Aulhorn die Leitung des Schlossbetriebes Dresden bei der Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gGmbH (SBG gG). Frau Aulhorn ist damit verantwortlich für den Dresdner Zwinger, die Brühlsche Terrasse, den Stallhof sowie den Großen Garten mit der Parkeisenbahn.

Im Schlossbetrieb Dresden werden im kommenden Jahr die beiden innovativen Ausstellungen in der Festung Dresden und im Dresdner Zwinger eröffnet, in denen der Besucher erlebnisreich und mit multimedialem Einsatz über die Geschichte der beiden zentralen Orte der sächsischen Geschichte informiert werden wird.

Der Geschäftsführer der SBG gGmbH, Dr. Christian Striefler: „Wir freuen uns, mit Frau Aulhorn eine kompetente Mitstreiterin gefunden zu haben, die uns in den kommenden Jahren hier vor Ort hilfreich unterstützen und die Arbeit der SBG gGmbH bereichern wird.“

Yvonne Aulhorn war zuvor Marketingleiterin und Assistentin der Geschäftsführung bei Grossmann Uhren GmbH, Glashütte.(Quelle: Schlösserland Sachsen)

Weitere Informationen:
www.schloesserland-sachsen.de

Titelbild: Yvonne Yvonne Aulhorn