World Class Final 2018 – Germany:Yvonne Rahm beste Bartenderin Deutschlands 2018

Berlin. – Yvonne Rahm aus der Bar Schwarze Traube, Berlin-Kreuzberg, hat sich in den letzten zwei Tagen erfolgreich gegen 13 Bartender aus ganz Deutschland durchgesetzt und ihr Gespür für Bar- und Foodtrends in sechs unterschiedlichen Kategorien: Wissen, Kreativität, Storytelling-Skills, Tempo, Technik und Gastgeberqualitäten vor einer hochkarätigen Jury bewiesen.

In der letzten öffentlichen „Local Love & Happy 10 Years World Class“ -Challenge am gestrigen Abend auf dem Holzmarkt, wurde es ernst für die nach dem Punktestand besten drei Finalisten – die „World Class Top 3“ Kai Wolschke (Goldfisch Bar, Berlin), Yvonne Rahm (Schwarze Traube, Berlin) und Yukon Isik (Provocateur Bar, Berlin) wurden ein letztes Mal ins Rennen geschickt. Dabei galt es, in dem urbanen Umfeld des Holzmarktes für die Top 3 ganz im Sinne der Themen „Local Love“ und „Geburtstagsparty“ einen Mini-Pop-up-Stand zu entwickeln und dort einen Punsch mit lokalen Zutaten zu servieren. Gewinnen konnte nur, wer neben der Jury auch die Gäste auf dem Holzmarkt von seiner Drinkkreation überzeugen konnte. Deren Meinung wurde mit in die Bewertung einbezogen.

Yvonne Rahm_Grannys Vasara. Foto:©Katja Hiendlmayer


Drinkrezept aus der „Back to School“-Challenge von Yvonne Rahm – World Class Winner Germany 2018

Drinkrezept aus der „Back to School“-Challenge
von Yvonne Rahm – WORLD CLASS Winner Germany 2018
GRANNY’S VASARA
5 cl Bulleit Bourbon
3 cl Frischer Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
1 Barlöffel
Ananasmarmelade

Zubereitung: Alle Zutaten zusammen mit Eis in einen Shaker füllen und kräftig shaken.
In eine vorgekühlte Cocktailschale doppelt abseihen.

Nun darf sich Yvonne Rahm als Siegerin ein Jahr lang „World Class Bartender of the Year” nennen und durch Deutschland als Botschafterin der gehobenen Barkultur touren. Außerdem sicherte sie sich mit dem Titel einen Platz beim „World Class Global Final“ 2018 in Berlin.
(Quelle: Häberlein&Mauerer)

Weitere Informationen:
makeitworldclass.com

Titelbild: Yvonne Rahm, beste Bartenderin Deutschlands 2018. Foto: ©Daniel Farò