Dr. Angela Merkel ist Deutschlands erste Kanzlerin!


Nach einem knappen Wahlsieg der CDU/CSU, langwierigen und komplizierten Koalitionsverhandlungen, heißt es jetzt für Dr. Angela Merkel: der Weg ist frei, Ärmel aufkrempeln und energiegeladen mit dem wirklichen Regieren endlich anfangen! Das klingt nach handfester Trümmerfrauen-Mentalität ” ist es wohl auch; denn damals wie heute verlangt die Zeit nach zupackenden Menschen, die vorbildhaft und wegweisend sind.

Diese Eigenschaften kann man zu Recht von Frau Merkel erwarten. Wer sie bei Fernsehauftritten oder auch direkt in politischen Veranstaltungen erlebt hat, ist angetan von ihrem scharfen Verstand und Fähigkeiten, Sachverhalte analytisch aufzuschlüsseln und präzise darzulegen. Wie eine gewitzte Florettfechterin pariert sie virtuos-schlagfertig provokante Fragen und lässt sich durchaus genüsslich zu heftigem Wortgefecht ein. Nüchtern und sachlich beobachtet sie kritisch ihre Umwelt, ohne sich dabei selbst aus den Augen zu verlieren, auch kann sie unumwunden Fehler zugeben. Ihr feiner Humor, ihre schmunzelnde Spitzbübigkeit ” vor allem aber ihre grundehrliche Meinung – Werte wie Leistung, Disziplin und Engagement von Jedem einzufordern – lässt die 51-Jährige überzeugend erscheinen. Und noch eines: Angela Merkel wird neue Maßstäbe setzen für Frauen in der Politik, für Männer aber auch! Gratulation für diese unerschrockene, mutige Frau und Politikerin!

Brigitte Karch