Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Susanne Kirstein: Ich bring Dich zum Kochen – vegetarisch

25.04.2017

Wer es nicht lassen kann, überblättert zunächst die ersten 9 Seiten (doch wichtig: Aller Anfang ist leicht – versprochen! So die Autorin). Im weiteren Umgang mit dem Kochbuch, holt man lesend die prägnant zusammengefassten einführenden Infos und Basics rund um gesunde, vegetarische Ernährung dann doch noch nach.

Für ganz Ungeduldige: Das handliche Buch aufschlagen und ab Seite 10 mit Kleines Abc der Gemüsezubereitung beginnen. Von Aubergine bis Zwiebeln werden die Vorbereitungen von Gemüse und Salaten anschaulich mit Schritt für Schritt-Bildern beschrieben. Alle Zutaten werden gezeigt und jedes einzelne Rezept verführerisch „zum Reinbeißen“ abgebildet.

Das Rezept-Repertoire umfasst die Kapitel Kartoffeln (Chili sin carne – vegan). Beim Rezeptblock mit Teig fallen Greek Burger und Gratinierter Feta ins Auge. Natürlich dürfen weder Nudeln (Spirelli mit Radiccio) noch Reis (Reispuffer à la Doris mit Paprikasugo).fehlen. Die drei Spezial-Kapitel Smoothies (Römersalat-Birne-Smoothie), Brotaufstriche (Möhren-Ingwer-Aufstrich) und Dressings (Cocktaildressing) komplettieren die knapp 50 Rezepte.

Ein Erntekalender für Gemüse, Streifzüge über vegetarische und vegane Ernährung vermitteln Ungeübten einen raschen Überblick über die fleischlose Küche.

Brikada-Empfehlung: Die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin motiviert ihr Lesepublikum, sofort in die Kochpraxis einzusteigen. Gleichwohl ist Susanne Kirstein ausgebildete Heilpraktikerin. Mit diesem kombinierten Wissen gründete sie ihr eigenes Fastenzentrum im Bayerischen Wald. Im vorliegenden Kochbuch hat sie klug und sorgfältig schmackhafte und gesunde Gerichte ausgewählt. Die Kochschranken fallen – ran an Topf, Pfanne und Backofen!
Autorin: Brigitte Karch

Susanne Kirstein: Ich bring Dich zum Kochen – vegetarisch - Das vegetarische Kochbuch für Anfänger und Ungeübte, 96 Seiten, durchgehend vierfarbiger Druck | komplett bebildert, ISBN 978-3-943471-04-5,12,99 €, erschienen im buecherschmiede Verlag, versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

 

Weitere Informationen:
www.buecherschmie.de



Bei Amazon kaufen