Food & Life: Treffpunkt für Genießer


Food & Life-Projektleiterin Olivera Baro versetzt sich für einige Augenblicke in die Situation einer Besucherin der viertägigen Messe und gibt Auskunft über die Themenschwerpunkte.

Anzeige

Frage: Was können Sie der Food & Life-Besucherin vorschlagen, wo sollte sie ihren Rundgang beginnen?
Nun, ich würde zu aller erst einmal das Programm studieren und mir danach aussuchen, was mich interessiert. Es gibt ja eine Fülle sehr interessanter Themen. Wer mehr fürs Kochen schwärmt und zu Hause gerne etwas profimäßiger kochen möchte, sollte den Köchen bei der Arbeit zuschauen. Wer sich hingegen lieber über ursprüngliche Lebensmittel von handwerklichen Erzeugern informieren möchte, dem wird dazu jede Menge Gelegenheit geboten.

Frage: Was heißt das konkreter?
Auf der Showbühne zeigen bekannte Bio- und Sterneköche, was man mit Lebensmitteln, die nach der Landschaft schmecken, aus der sie stammen, alles zubereiten kann. Die Profis zeigen, wie sich Gerichte zubereiten lassen, die für die Gesundheit von Kindern gut tun und schmecken. Man kann sich beispielsweise über die Herstellung von Olivenöl, auch als “flüssiges Gold des Mittelmeeres” bezeichnet, informieren, oder in die Geheimnisse edler Kakaosorten und sich in die “Sinnliche Gewürzküche” entführen lassen.

Frage: Wird es auch diesmal wieder Experten-Diskussionen geben?
Ja, vor allem verspricht das brisante Thema “Gut ” nachhaltig ” fair. Die neue Qualität der Lebensmittel” eine spannende Diskussion unter Experten zu werden. Aber auch Themen wie “Regionalküche zwischen Tradition und Modern” oder das brand aktuelle Thema “Gesunde Schulverpflegung” sind sehr viel versprechend. Alles in allem: Die Food & Life-Besucherin findet hier einen ausgewogenen Mix von Informationen und Veranstaltungen, wobei sie bedenkenlos und nach Herzenslust die Produkte probieren kann.

Thema: Food & Life. Treffpunkt für Genießer
Veranstalter: GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, München
Termin: Donnerstag, 7. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember; Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag: 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr; Sonntag: 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Neue Messe München, Halle B0
Heim+Handwerk 2006: Samstag, 2. Dezember bis Sonntag, 10. Dezember; täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Weitere Informationen: www.ghm.de sowie www.food-life.de.

(Der Link wurde am 05.12.2006 getestet.)