Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Ur-Topf ermöglicht schonendes Garen

16.10.2012

Für alle, die fettarm kochen möchten, ist er ideal: der Ur-Topf. Aber auch beispielsweise für das Kochen über einer Feuerstelle oder Grill – auf einem Rost stehend - ist der Keramiktopf ein perfektes Utensil zur Zubereitung verschiedenster Gerichte. Lagerfeuer-Romantik inklusive.

Der Ur-Topf ist glasiert, spülmaschinenfest und muss nicht gewässert werden. Seine entsprechenden Halterungen (Henkel-Ausbuchtungen) ermöglichen das Garen im Freien. Die Klassik-Version ist zudem handgetöpfert.

Besonders praktisch: man kann alle benötigten Zutaten in den Ur-Topf geben. Er ist formschön und bildet daher einen attraktiven Blickpunkt beim Servieren.

Geeignet ist der Ur-Topf für den Elektro-Ofen und die Mikrowelle. Er kann auch einfach in der Spülmaschine gereinigt werden.

Tipp: Eintöpfe wie zum Beispiel Rindertopf oder Ungarischer Gulasch schmecken aus dem Ur-Topf besonders aromatisch.

Wissenswertes: Durchmesser: 30 cm, Höhe 18 cm, ca. 4,75 kg, Inhalt: 5 Liter, für 4-6 Personen. Material: 100% aus Keramik.

Weitere Informationen:
ur-topf.de
(Der Link wurde am 16.10.2012 getestet.

Bildunterschrift: Der Ur-Topf - mit udn ohne Deckel - ermöglicht schonendes Garen.