Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Dr. Oetker: "Schlanker Genuss"

23.02.2012

Es erinnert ein wenig an ein Schulkochbuch, alles ist höchst akribisch erklärt, ob Msp. (Messerspitze), g (Gramm), °C (Grad Celsius) – ab der zweiten Klasse verstehen das die Kinder auch. Was von Vorteil ist, wenn wir uns den moppeligen Nachwuchs vor Augen führen. Aber in erster Linie wendet sich das Buch natürlich an Erwachsene mit Schwerpunkt Frauen (nehmen wir mal an).

Mit Energie und Durchhaltewillen kann frau sich durch das Rezept-ABC arbeiten, mit Asia-Geschnetzeltem beginnen, sich über Beerentörtchen, Grießpudding (für Kinder!), Kartoffelschaumsuppe mit Buttermilch, Neuen Kartoffeln mit Lammfilets bis zum Buchstaben Z hindurcharbeiten. Unter „Z“ finden wir den Oetker-typischen Zitronen-Götterspeise-Kuchen und zu guter Letzt Zucchinitaler mit Polenta. Fast jedes Rezept ist mit einem Tipp und/oder einer kleinen Warenkunde garniert. Die einzelnen Arbeitsschritte sind nummeriert, das Abhaken macht bestimmt Freude. Es braucht schon Ehrgeiz und festen Willen – aber beides stellt sich von alleine ein, wenn frau oder man(n) die Frühjahrsgarderobe des Vorjahres anprobiert, wetten.

brikada-Bewertung: Ein an den Rezeptteil angefügter Ratgeber gibt Hinweise zum Kaloriensparen im Alltag und warnt vor unbedachtem Hineintappen in Kalorienfallen.
Doris Losch

Leserbewertung:
Schreiben Sie an info@brikada.de. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Ihre persönliche Meinung zum oben genannten Buch.

Dr. Oetker: „Schlanker Genuss“ 230 Rezepte und ebensoviele Farbfotos, Hardcover, Euro 12.00, ISBN 978 3 7670 0773 4, erschienen im Dr. Oetker Verlag, Bielefeld.

Bei Amazon kaufen