Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Deutscher Kaffeeverband: 2. „Tag des Kaffees“

23.07.2007

"Kaffee " meine große Liebe" heißt das diesjährige Motto des deutschen "Tag des Kaffees". Denn nichts wird hierzulande häufiger getrunken: Mit 146 Litern Kaffeeverbrauch pro Kopf im Jahr 2006 liegt das Heißgetränk in seiner Beliebtheit noch vor Wasser und Bier (Quelle: Aktuelle Marktstatistik, 2007, des Deutschen Kaffeeverbandes).

Zahlreiche Unternehmen beteiligen sich bundesweit mit Aktionen und Veranstaltungen zu Ehren der braunen Bohne. Schon im vergangenen Jahr fanden mehr als 1.500 Events in über 600 deutschen Städten und Gemeinden statt, so beispielsweise Vorträge und Filmvorführungen, exotische Kaffee-Granulatmassagen und zahlreiche Kaffeeverkostungen.

Im vergangenen Jahr unterstützte Moderatorin Nina Ruge die Aktionen rund um den "Tag des Kaffees". Diesmal hat Film- und Fernsehdarsteller Erol Sander die Schirmherrschaft übernommen.

Weitere Informationen: www.tag-des-kaffees.de und www.IchliebeKaffeeweil.de (ab Juli 2007) und www.dagusta.de