Top-Entwicklung mit sensationell wachsenden Leserinnen-Zahlen


Das ist im Onlinezeitschriften-Markt mit dem Fokus auf Frauen – von der jungen bis hin zur älteren Generationen – wohl einmalig: Als vor zwei Jahren www.brikada.de offiziell an den Start ging, war das Internetmagazin noch ziemlich unbekannt. Doch die Zahl der treuen brikada-Leserinnen stieg kontinuierlich an.

Sensationelle Zwischenbilanz: Nach fast fünfjährigem erfolgreichen Bestehen wird www.brikada.de monatlich inzwischen von mehr als 40.000 Leserinnen in über 50 Ländern (!!) weltweit gelesen! Jede Leserin schaut sich 10 bis 12 Seiten an – ein Beweis dafür, dass wir mit dem vielfältigen Themenprogramm genau die Lektürewünsche unserer weiblichen Zielgruppe erfüllen!

Eine weitere Besonderheit: www.brikada.de entstand auf Privatinitiative der Fachjournalistin Brigitte Karch und des Webdesigners Kai Bierwirth. Beide hatten den ungebremsten Wunsch, ein niveauvolles, Generationen übergreifendes Onlinemagazin zu etablieren. Frauen sollen sich hier wiederfinden, Selbstbewusstsein entwickeln und nachlesen können, was andere Frauen leisten oder mit welchen Problemen und Schwierigkeiten sie im Alltag zu kämpfen haben und erfolgreich lösen. www.brikada.de ist ideologiefrei, verzichtet auf provokante Polarisierung zwischen Frauen und Männern, regt aber ihre Leserinnen an, mutig eigene Gedanken zu entwickeln und danach zu handeln!

Das kleine brikada-Team um Brigitte Karch besteht aus versierten, engagierten Fachjournalistinnen und Kochbuch-Autorinnen. Kai Bierwirth ist als ausgewiesener IT-Spezialist verantwortlich für den laufenden, trendorientierten Online-Auftritt bei brikada. Auch hier setzen wir besondere Akzente: Das Wissen und die Erfahrung der Älteren im Mix mit den Fähigkeiten und Kenntnissen der Jüngeren sorgt bei www.brikada.de für ein ausgewogene Verhältnis und harmonisches Miteinander zweier Generationen.

Natürlich haben wir noch jede Menge redaktioneller und Design orientierter Trümpfe im Visier. Soviel vorab: Unter anderem werden der brikada-Marktplatz und brikada-Rezeptdienst zu besonders attraktiven Rubriken ausgebaut.

Und auch bei unserem zweiten, branchenübergreifenden Onlinefachmagazin www.dagusta.de, das sich bereits von seinem Start weg außerordentlicher Leserresonanz erfreut, wird es in Kürze zusätzliche Überraschungseffekte geben.

Bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen!

Ihr brikada-Team