PKV-Verband zeichnet beliebteste Pflegeprofis in Bayern aus

Fast 1.000 Pflegerinnen, Pfleger und Pflege-Teams aus ganz Deutschland wurden von Patienten, Angehörigen, Freunden und Kollegen für den Wettbewerb des PKV-Verbandes vorgeschlagen. In persönlichen Botschaften hatten sie ihre Wertschätzung für das tägliche Engagement und den großen Einsatz der Pflegeprofis zum Ausdruck gebracht.

Die vielen beeindruckenden Einsendungen und Dankesbotschaften stehen nicht nur für die weltweit anerkannte Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems, sondern auch für die Wertschätzung den Menschen gegenüber, die in Gesundheitsberufen mit großem Engagement dieses Versorgungsniveau sicherstellen.

Nach der ersten Abstimmungsphase stehen die 16 Landessieger fest. In den kommenden Tagen finden die Siegerehrungen in den jeweiligen Bundesländern statt.

Der Landessieger für Bayern ist das PalliavTeam Erding. Das Team ist nominiert worden von dem ehemaligen Praktikanten Koji Goto. Er konnte erleben wie das Team arbeitet und war begeistert und gerührt zugleich.

Herr Goto schrieb bei der Nominierung des Teams für den Wettbewerb zur Begründung:

„Das PalliativTeam (SAPV-Team) Erding versorgt Menschen mit einer nicht mehr heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankung und begrenzter Lebenserwartung. Während meines Praktikums im Team erlebte ich, wie wichtig und unverzichtbar ihre Arbeit für die Menschen und deren Angehörige ist. Ich habe gesehen, wie das Team die Lebensqualität von ihren Patienten drastisch veränderte und wie sie auch ein offenes Ohr für die Wünsche, Ängste und Bedürfnisse dieser Menschen und deren Angehörigen zeigten. Dadurch wird ein würdevoller und friedlicher Abschied in ihrem Zuhause mit Familie ermöglicht ohne Angst, Schmerzen oder andere furchtbare krankheitsbedingte Symptome. Eure anspruchsvolle und einzigartige Arbeit hat den Titel 'Deutschlands beliebteste Pflegeprofis' verdient! Danke, dass es euch gibt!“

Die Geschäftsführerin des PalliativTeams Frau Vogt spricht von einer großen Dynamik, die durch den Wettbewerb entfacht wurde und das Team noch enger zusammenbrachte.

Ab dem 24. Juli kann unter allen Landessiegern für den Bundessieger abgestimmt werden.(Quelle: PKV-Verband)

Weitere Informationen:
www.deutschlands-pflegeprofis.de
www.pkv.de
 

 

Titelbild: PKV Palliativteam Erding. Foto: © Nalgik