dm: Lisa von Uchtrup ist beste Drogistin


Die 26-Jährige hat ihre Prüfungen mit 99 von 100 möglichen Punkten abgeschlossen. Damit hat Lisa von Uchtrup bundesweit die höchste Punktzahl ihres Jahrgangs erreicht. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, die eine schöne Bestätigung für mein Engagement ist“, sagt sie.

Dass das Lernen bei dm aktiv und abwechslungsreich ist, hat Lisa von Uchtrup selbst erfahren: „Bei dm konnte ich mich vom ersten Tag an einbringen, eigene Aufgaben übernehmen und Verantwortung tragen.“ Und wie sieht es mit der Perspektive aus? „Derzeit absolviere ich eine Zusatzqualifikation zur Handelsfachwirtin“, so die Drogistin. Diese ist im kaufmännischen Bereich vergleichbar mit der eines Meisters beziehungsweise einer Meisterin in gewerblichen und handwerklichen Berufen.

Weitere Informationen:
www.dm.de/erlebnis-ausbildung

Bildunterschrift (v.l): Lisa von Uchtrup. Foto: dm

(Der Link wurde am 13.12.2011 getestet.)