GründerRegio M: Existenzgründerinnen-Seminar an der VHS München


Frauen und vor allem Mütter haben bei der Planung und Gestaltung ihrer Selbstständigkeit einen besonderen Qualifizierungs- und Unterstützungsbedarf. Deshalb bietet das Projekt EFFEKT! des Vereins GründerRegio M in Kooperation mit der VHS München ab dem 20. Januar 2009 ein dreiteiliges Gründerinnen-Seminar an. Dieses Seminar bereitet Frauen und speziell Berufsrückkehrerinnen auf eine erfolgreiche freiberufliche Tätigkeit oder die Gründung eines eigenen Unternehmens vor.

Was muss ich tun, um mich selbstständig zu machen? Lohnt sich eine Existenzgründung in Teilzeit? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie schreibe ich einen überzeugenden Businessplan? Welche Marketingmaßnahmen sind sinnvoll für Einzelunternehmerinnen? Diese und andere Fragen werden im Seminar beantwortet.

Das dreiteilige kostenpflichtige Gründerinnen-Seminar findet donnerstags, 20.01.2009, 27.01.2009 und 05.02.2009, jeweils von 9.00 bis 12.30 Uhr an der Münchner Volkshochschule statt.

Weitere Informationen:
www.gr-m.de

(Der Link wurde am 01.01.2008 getestet.)