Gleichstellungsbüro Düsseldorf: Kostenlose Beratung durch Fachanwältin für Arbeitsrecht


Dabei können grundsätzliche Fragen zu arbeitsrechtlichen Themen oder Problemen im Arbeitsverhältnis gestellt werden. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich unter Telefon (0211) 89-93603).

Wann muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, dass ich Elternzeit in Anspruch nehmen möchte? Wie viele Stunden kann ich während der Elternzeit arbeiten? Muss meine Firma einer Reduzierung meiner Arbeitszeit zustimmen? Solche und ähnliche Fragen werden immer wieder den Mitarbeiterinnen des Gleichstellungsbüros gestellt, insbesondere zu den Themen Elternzeit, Teilzeit und geringfügiger Beschäftigung.

Frauen sollten sich frühzeitig über aktuelle arbeitsrechtliche Entwicklungen informieren. Unerlässlich ist es dabei, die während des Arbeitsverhältnisses bestehenden Ansprüche innerhalb einer laufenden Frist geltend zu machen.
Quelle: Amt für Kommunikation der Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere Informationen:
www.duesseldorf.de/gleichstellung

(Der Link wurde am 23.06.2008 getestet.)