Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

11. Shell She Study Award für junge Wissenschaftlerinnen gestartet

16.07.2007

Bis zum 15. Oktober 2007 können sich Studentinnen, Hochschulabsolventinnen und Doktorandinnen mit Diplom-, Master- oder Studienarbeiten sowie Dissertationen aus technischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereichen bewerben.

Die Arbeit darf nicht älter als zwei Jahre sein und muss vor dem 31. Juli 2007 fertig gestellt werden. Neben einem fünfseitigen Exposé sollte der Bewerbung eine Beurteilung durch den betreuenden Hochschullehrer und ein Lebenslauf beigefügt werden.

Der Preis für den weiblichen Wissenschaftsnachwuchs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wird bereits zum elften Mal in Folge verliehen. Die Preisverleihung erfolgt am 4. Dezember 2007 in Hamburg. Die drei besten Arbeiten werden mit einem Preisgeld von insgesamt 8.500 Euro prämiert.

Mit dem She Study Award leistet das Unternehmen Shell seit mehr als zehn Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Beitrag zur kontinuierlichen Förderung von weiblicher Leistung in immer noch männlich geprägten Disziplinen. Viele junge Wissenschaftlerinnen konnten den Preis bereits als Sprungbrett für eine Karriere sowohl in der Wirtschaft als auch in der Wissenschaft nutzen.

Weitere Informationen: Sabine Balser Diversity Management, Shell Deutschland Oil GmbH, Tel.: +49 40 6324 6409, Email: sabine.balser@shell.com).

Weitere Informationen
www.shell-she-study-award.de

(Der Link wurde am 16.07 2007 getestet.)