Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7070.jpg
    Wiebke Porombka „Der zwölfte Mann ist eine Frau“
    FC Bayern München gegen Borussia Dortmund - zwei deutsche Fußballmannschaften am 25. Mai 2013 im Londoner Whemley-Stadion im Kampf um den UEFA Cup. Fußballfieber auf der ganzen Linie. Da passt das Buch von Wiebke Porombka „Der zwölfte Mann ist eine Frau“ bestens in die Leselandschaft.
  • Artikelbild: 7105.jpg
    Universal Orlando Resort: Joanne K. Rowling freut sich über Erweiterung von Harry Potter-Welt
    Das hat sich Joanne K. Rowling, Bestseller-Autorin von sieben Harry-Potter-Büchern (weltweit verkaufte Auflage von über 450 Millionen Exemplaren), wohl nicht träumen lassen; denn im Universal Orlando Resort entstand 2010 nicht nur die beeindruckende Themenwelt The Wizarding World of Harry Potter, sondern jetzt soll sie sogar noch erweitert werden.
  • Artikelbild: 7104.jpg
    VDI Technologiezentrum: Neues Lenbachhaus überzeugt mit LED-Beleuchtung
    Wie sehr Kunst und Technik eine einzigartige Allianz eingehen können, zeigt das außergewöhnliche Beispiel vom Neuen Lenbachhaus in München und dem im Rahmen des bundesweiten LED-Wettbewerb „Kommunen in neuem Licht“ entstandenen „revolutionären Lichtsystems“.
  • Artikelbild: 7100.jpg
    Universal Music: Mary Roos: “Denk was du willst”
    Bereits die Songtitel ihres jüngsten Albums „Denk was du willst“ deuten auf eine völlig neue Mary Roos. Von „Wo warst du nur“, über „Lass mich dich auch mal vermissen“ bis hin zu „Hast du jemals einen Traum geküsst“ … Es sind die melancholisch-abgeklärten Akzente, die die quirlige Schlagersängerin von einst ungewohnte Facetten ihres Könnens reflektieren.
  • Artikelbild: 7095.jpg
    Johanna Fürstauer: „Im Bett mit …“
    Das Bett ist nicht allein zum Schlafen da … nein, im Bett wird geliebt, gezeugt, gestorben, aber man kann dort auch unsterbliche Gedichte schreiben, morden, vom Bett aus Krieg führen, Frieden machen oder dort einfach amüsante Geschichten lesen, wie sie uns Johanna Fürstauer näher bringt.
  • Artikelbild: 7096.jpg
    Chen Man Show im Met Bangkok eröffnet
    Die erste Solo Show der angesagten Mode-Fotografin ist bis zum 31. Mai im Metropolitan Hotel in Bangkok zu sehen.
  • Artikelbild: 7091.jpg
    Rotary-Club unterstützt Jugendmediencafé und trink:bar
    Die trink:bar und das Jugendmediencafé erhalten vom Rotary-Club Reutlingen-Tübingen-Nord eine Spende von insgesamt 6.000 Euro.
  • Artikelbild: 7083.jpg
    Girls Hostels: Sicher und komfortabel die Welt entdecken
    Tagsüber fremde Städte kennenlernen, kulturelle Angebote genießen und shoppen, abends dann entspannen oder das Nachtleben erkunden. Viele Mädchen und Frauen wünschen sich gelegentlich einen Urlaub alleine im Kreis ihrer Freundinnen.
  • Artikelbild: 7085.jpg
    Berliner Dachdecker: Mit Herz aufs Dach Straße der Romanik: Musik und Mathematik - direkt aus dem Himmel
    Anlässlich des bundesweiten Girls'Day öffnete die Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin erneut die Türen. Ziel war es, den Mädchen neue Berufsalternativen aufzuzeigen.
  • Artikelbild: 7084.jpg
    VOX: Neue Folgen „Daniela Katzenberger
    Danielas Gefühle fahren Achterbahn: Der „Katzenberger“-Clan ist eine eingeschworene Mannschaft – eigentlich. Und Daniela ist ein absoluter Familienmensch – eigentlich. Aber was sich liebt, das treibt sich manchmal auch gegenseitig in den Wahnsinn, oder wie heißt es?