Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7191.jpg
    Gütegemeinschaft Kerzen: Magische Mittsommernacht im Kerzen-Schein
    Zwar ist es noch eine Weile hin, aber wir nähern uns dem 21. Juni unaufhaltsam. An diesem Tag erreicht die Sonne auf ihrer Wanderung um die Erde den nördlichsten Punkt ihrer Bahn - diese Konstellation bringt der Nordhalbkugel nicht nur den längsten Tag, sondern zugleich auch die kürzeste Nacht des Jahres - kurzum: den kalendarischen Sommeranfang, die sog. Sommersonnenwende.
  • Artikelbild: 7179.jpg
    Schauspielerin Ursula Karven „trägt“ Logona
    Die Filmfestspiele von Cannes sind kaum beendet, da trifft sich jedes Jahr im Mai die Crème de la Crème der Filmprominenz: Schauspieler, Regisseure und Produzenten kommen an die Côte d’Azur zum wohl bedeutendsten internationalen Filmfestival.
  • Artikelbild: 7176.jpg
    Dr. Ulrike Röper: Der diskrete Charme der Besen!
    „In China gibt es eine auffällige Häufung von Besen“, sagt Dr. Ulrike Röper, „Es gibt Strohbesen, Plastikbesen, Reisigbesen, an jeder Ecke, vor jeder Haustür steht ein Besen.“ Die Ärztin und Medizinjournalistin hat die auf ihren vielen Reisen gesammelten Motive jetzt in einer privaten Ausstellung in Szene gesetzt.
  • Artikelbild: 7170.jpg
    AsFro: Renée Zellweger gewinnt mit Kohlsuppe!
    Ausgerechnet Kohlsuppe! Und dann noch als Diät-Empfehlung! Aber René Zellweger, Hollywood-Star und Oscar-Preisträgerin, hat's bewiesen – am eigenen Körper - immerhin!
  • Artikelbild: 7169.jpg
    Spektakuläres Edel-House-Lounging in der Therme Bad Steben
    Wenn es um außergewöhnliche Veranstaltungen in einer exklusiven Location geht, gehört die Therme Bad Steben wohl zu den bundesweiten Top-Ten; denn - die bekannte badehouse-Eventreihe präsentiert am Samstag, 8. Juni, ab 22 Uhr bereits zum fünften Mal das Party-Highlight saunagarden.
  • Artikelbild: 7168.jpg
    rock’n’popmuseum zeigt „Marilyn intim“
    Ein Sexsymbol im Museum. Die Sonderausstellung über Marilyn Monroe zeigt die private Seite der Filmlegende.
  • Artikelbild: 7163.jpg
    Universal Orlando Resort mit TV-Familie Simpsons Heimatstadt „Springfield“
    Nun ist es raus: „Springfield“, die Heimatstadt der beliebten TV-Familie Simpsons, liegt im Sunshine State Florida! Genauer gesagt, in den Universal Studios in Orlando, wo diesen Sommer die quirlige Welt der gelben Serienfiguren zum Leben erwachen wird.
  • Artikelbild: 7162.jpg
    Altenmarkt-Zauchensee Gäste köcheln, rühren und kneten nach Omas Traditionsrezepten
    Inmitten der Bilderbuch-Idylle des Salzburger Landes können Urlauber während der Impulskurse „natura.kreativ“ von 18. bis 30. August Altbewährtes neu entdecken.
  • Artikelbild: 7159.jpg
    Uni Kassel: Stephanie Zehnle entschlüsselt das Geheimnis der Leopardenmorde
    Eine Mordserie mit rund 1000 Opfern verbreitete über Jahrzehnte Schrecken im kolonialen Afrika. Die Historikerin Stephanie Zehnle deckt nun die Hintergründe auf. Eine wichtige Rolle könnten Geheimgesellschaften gespielt haben.
  • Artikelbild: 7156.jpg
    Brauerei Kitzmann: Bierköniginnenstammtisch 2013
    Sage und schreibe: 13 Königinnen an einem Tisch trifft man sonst nur, wenn ein Königshaus zum Festbankett lädt – oder beim Bierköniginnen-Stammtisch der Brauerei Kitzmann. Julie I.. Die neue Bierkönigin der Traditionsbrauerei, bat ihre Vorgängerinnen auf der Erlanger Bergkirchweih zu Speis und Trank auf den Kitzmannkeller.