Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7404.jpg
    NABU: Wohnungsnot der kleinen Flugakrobaten wird gelindert
    2862 Häuser hat der NABU in Deutschland inzwischen als „Fledermausfreundliches Haus“ ausgezeichnet. In ihnen finden die nächtlichen Flugakrobaten den dringend benötigten Unterschlupf.
  • Artikelbild: 7401.jpg
    Barocker Maskenball im Schloss Engers
    Wer sich bereits jetzt auf festliche Veranstaltungen im kommenden Herbst einstellen möchte, sollte beispielsweise den Barocken Maskenball im Schloss Engers im Terminkalender notieren.
  • Artikelbild: 7400.jpg
    Envirotrek-Teilnehmer sammelten 2.630 kg Müll
    Zum fünften Mal in Folge hat die Nonprofit-Organisation Respect the Mountains in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Keen die Envirotreks durchgeführt.
  • Artikelbild: 7396.jpg
    Kulturtage in Lindenberg
    Die 4. Lindenberger Kulturtage finden in diesem Jahr vom 19. bis 29. September 2014 statt. Heuer erstmals (aus baulichen Gründen) ist der Löwensaal in Lindenberg Hauptveranstaltungsort der Kulturtage 2013. Dort gibt es dann Gypsy Swing vom Feinsten, Kabarett mit Akkordeon und mächtige Blechwellen aus Oberammergau.
  • Artikelbild: 7391.jpg
    Blumenbüro: Italienurlaub Zuhause
    Im Sommer gibt es einfach keine passendere Blume als die Gerbera, die mit der Sonne um die Wette strahlt. Farbenfroh und leuchtend untermalt sie die schönste Zeit des Jahres.
  • Artikelbild: 7383.jpg
    dgk: Vorsicht vor Brotschimmel!
    Im Sommer, besonders bei sehr heißen und schwülen Temperaturen, entdeckt man häufig grün-weißen Pilzbelag auf Lebensmitteln. Das verursacht nicht nur einen abstoßenden Geruch und Geschmack – die betreffenden Lebensmittel werden dann zur Gefahr für unsere Gesundheit.
  • Artikelbild: 7376.jpg
    19. Filmfest in St. Anton am Arlberg: Frauen im Fels
    Beim diesjährigen Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“ stehen im Fokus der diesjährigen Veranstaltungsreihe viele erfolgreiche Frauen, die längst zu ihren männlichen Kollegen aufgeschlossen und ihren festen Platz in der Kletterszene gefunden haben.
  • Artikelbild: 7375.jpg
    Bayerische Zugspitzbahn: Wiesn-Stimmung mit Magdalena Neuner
    Zum bereits fünften Mal wird am Sonntag, den 25. August 2013, auf der Zugspitze der Wiesn-Countdown eingeläutet.
  • Artikelbild: 7372.jpg
    Friends of Frozen Yogurt: Genießen wie die Stars
    Miley Cyrus liebt es, Britney Spears kann nicht ohne und auch Taylor Swift schwört darauf – Frozen Yogurt boomt, selbst in Hollywood sind die Stars ganz verrückt nach
    dem neuen Food-Trend.
  • Artikelbild: 7362.jpg
    Münchner Wiesn: Von „Cobra“ über Flammlachs zur Oidn Wiesn
    Alles wie immer? Ja, und doch auch nein; denn vieles bleibt beim bewährten Alten, aber es gibt auch jede Menge Neues. Und überhaupt: ein Besuch der Münchner Wiesn lohnt immer.