TUI Cruises: Franziska van Almsick tauft Mein Schiff 4

Dafür wurde die 37-jährige in einem 15-Meter langen Kleid auf einem Podest in die Luft gefahren. Per Leinwand verfolgten 1.000 geladene Gäste im Theater des Schiffes und die Besucher des Public-Events am Ostseekai wie sie in 12 Meter Höhe am Bug der Mein Schiff 4 ihren Taufspruch sagte und die Champagnerflasche zerschellte. „Auf so einem hohen Treppchen stand ich noch nie. Und ich muss sagen: Es war ein unglaublicher Moment, als ich in diesem traumhaften Kleid über dem Schiff schwebte und die Champagnerflasche auch zerbrach“, so Franziska van Almsick.

Große Freude auch bei TUI Cruises über die Indienststellung des zweiten Neubaus: „Unser Konzept kommt an: Wir sind mit der Mein Schiff Flotte nachhaltig im deutschen Markt etabliert, die Auslastung lag in den letzten Jahren bei über 100 Prozent. Und auch die Nachfrage in diesem Jahr verläuft ausgezeichnet – bei mittlerweile drei bzw. ab sofort vier Schiffen“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Den ganzen Tag flanierten die geladenen Gäste, darunter zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft über den türkisfarbenen Teppich von TUI Cruises. Neben Landespolitikern, Untrnehmern waren etwa auch TV- und Kinostars mit dabei: Natascha Ochsenknecht mit Umut Kekilli, Fernanda Brandao, Nadja Michael oder Fahri Yardim – alle kamen, um das neue Wohlfühlschiff kennenzulernen.

Weitere Informationen:
www.tuicruises.com

Titelbild: Franziska van Almsick tauft Mein Schiff 4. Foto: TUI Cruises