Bad Wörishofen: Carina Dein ist das neue Christkind

Bad Wörishofen hat ein neues Christkind! Carina Dein wird diese ehrenvolle Aufgabe die nächsten beiden Jahre übernehmen. Die 11-Jährige Bad Wörishofenerein überzeugte die Jury des Kur- und Tourismusbetriebes auf ganzer Linie und wurde zum neuen Christkind ernannt.

Ihren ersten Auftritt als Bad Wörishofener Christkind hat Carina am Samstag, 6. Dezember 2014. Dann wird sie den Prolog zum Auftakt des Weihnachtsmarktes 2014 am Kurhaus sprechen und den Markt damit offiziell eröffnen.

Bildtext (r, Detail.): Carina Dein ist Bad Wörishofens neues Christkind. Foto: Bad Wörishofen
 

Zweiter fester Termin im Christkind-Kalender ist am letzten Markt-Wochenende. Am Sonntag, 21. Dezember 2014 wird das Christkind als Glücksfee tätig sein und die Gewinner des Weihnachtsgewinnspiels des Kur- und Tourismusbetriebes auf der Bühne des Musikpavillons ermitteln.

 

Bis dahin heißt es für die junge Dame aber: Sommerferien genießen und ihren Hobbys Lesen, Tanzen und Querflöte spielen nachgehen. Mit weihnachtlichen Auftritten hat Carina übrigens bereits Erfahrung. Im vergangenen Jahr begleitete sie den Nikolaus bei seinem traditionellen Umzug als einer der Engel.

Weitere Informationen:
www.bad-woerishofen.de

Titelbild: Carina Dein (11 Jahre) ist das neue Bad Wörishofener Christkind und wird das Amt für die nächsten zwei Jahre übernehmen. Foto: Bad Wörishofen