Biershop Bayern: Bayerischer Bierkalender 2014 „Bier Fließend bayerisch“

Die Idee war für den Rosenheime Bierspezialisten naheliegend, denn der Onlineversender möchte für alle Bierfreunde und solche, die es werden wollen, mit dem originellen Kalender Genießer-Momente mit bayerischen Bier sicht- und nach erlebbar machen.

Unter dem Motto „Hopfen und Malz, Gott erhalt's“ lobte Firmenchef Arthur Marienfeld zum zweiten Mal den Fotowettbewerb „Bier – Fließend bayerisch“ aus. Entstanden ist ein im wahrsten Sinne des Wortes bild-hübscher Begleiter durch das Jahr 2014.

 

Foto: Die drei Preisträger.

 

 

„Alles Gewinner aber nur drei Sieger“, so beschreibt Artur Marienfeld, Geschäftsführer des Biershop Bayerns, die schwierige Auswahl der Plätze 1 bis 3 aus über 100 Einsendungen. Am Ende hieß es: Platz 1 geht an Toni Scholz aus Ortenburg mit „Mei tuat de guat“. Besondere Beachtung kommt diesmal Platz 2 zu, „Ein Tag im Hopfenfeld" von Kathrin Stempfl und Miriam Geiger aus München. Die Beiden wiederholen damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr, wo sie bereits für den 3. Platz prämiert wurden. Holger Hahn aus München erreichte den 3. Platz mit seinem künstlerisch wertvollen Bild „Lust auf mehr!“.

Die Prämierungsfeier fand in entsprechendem Ambiente statt: Die Pyraser Landbrauerei war Gastgeber für den diesjährigen Kontest. 

Weitere Informationen:
www.biershop-bayern.de