Usables: Currywurst mit „Sharky und Sparky“ verspeisen


Das weltweit erste Besteck, das fotorealistisch bedruckt werden kann, soll das Esserlebnis verändern. Ein Hai, der ins Fischfilet eintaucht oder ein teuflischer Dreizack, der die besonders scharfe Currywurst aufspießt, sind nur einige Motive, die kreativ möglich sind.

Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf kann Besteck bedrucken, weil es aus einem flachen, gerade einmal 800 Mikron dicken lebensmittelechten Material besteht. Die Designerin Daniela Lust sagt „Wir waren überrascht, wie stark dieses dünne Besteck ist, eine Currywurst ließ sich besser schneiden als mit einem normalen Messer und mehrere Pommes gleichzeitig aufgabeln“.

Neben Messer und Gabel, die „Sharky und Sparky“ heißen, was auf ihre Haiform und die spitzen Enden abzielt, sind ein Glöffel (Gabel und Löffel in einem) erhältlich. Das Besteck hat das praktische Scheckkartenformat und lässt sich einfach ins Portemonnaie stecken. Kurz vor dem Gebrauch wird es erst zusammengesteckt und erhält so seine Stabilität. Es ist Spülmaschinenfest und kann so mehrfach genutzt werden und ist in 15 verschiedenen Grundfarben erhältlich von denen 7 transparent sind. Das in Deutschland entwickelte und produzierte Besteck soll einfach mehr Appetit auf gute Ideen machen.

Weitere Informationen:
www.usables.de
(Der Link wurde am 27.04.2013 getestet.)