Duracell und Rossmann sorgten bei Berliner Kindern für Riesenfreude!

 

Schwalbach am Taunus. – Da haben sich der Batterie-Hersteller Duracell und das Drogerie-Unternehmen Rossmann zum Weihnachtsfest wirklich etwas rührend Grandioses ausgedacht: Express-Service für fehlende Batterien – mit dem Erfolg, das zunächst enttäuschte Kinderaugen vor Freude wieder strahlend aufleuchteten.

Das Maskottchen des Schwalbacher Unternehmens, Duracell Bunny, lieferte dieses Jahr am 24. und 25. Dezember tausende kostenlose Batterien in Berlin aus und konnte so das Weihnachtsfest hunderter Familien retten.

Denn – so die folgerichtigen Überlegungen des Herstellers – es ist jedes Jahr das Gleiche. Unzählige Kinder packen aufgeregt ihre Geschenke aus, in ihnen funkferngesteuerte Autos, bellende Plüschhunde, elektrische Roboter, U-Boote und Eisenbahnen. Die Freude ist groß – bis klar wird, dass keine Batterien mitgeliefert wurden und vor den Feiertagen auch keine mehr eingekauft wurden. Das Drama unter dem Weihnachtsbaum nimmt seinen Lauf.

Dieses Jahr war jedoch alles anders! In Berlin riefen Hunderte von verzweifelten Eltern kostenlos die Hotline des XMAS Express an – schon wenig später klopfte der Duracell-Hase mit den fehlenden Batterien an der Tür und sorgte für offene Münder, erleichterte Eltern und leuchtende Kinderaugen.

„Unser Ziel bei dieser Aktion, die wir zusammen mit Rossmann durchgeführt haben, war es, Berliner Familien ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest zu bescheren“, kommentiert Carolin Ott Marketingleitung Duracell Nordeuropa. „Das ist uns auch gelungen: Insgesamt haben 547 Familien bei uns angerufen, weil sie keine Batterien für die neuen Spielzeuge hatten. Unser weltbekannter Hase hat sich an Weihnachten keine Pause gegönnt und hat höchstpersönlich in ganz Berlin für Freude unter dem Weihnachtsbaum gesorgt.“ (https://www.youtube.com/watch?v=oH1edU00Ofs)

Einziger Wermutstropfen: Die Aktion gab es nur in Berlin. Doch vielleicht hoppelt Duracell Bunny beim nächsten Weihnachtsfest auch in anderen bundesdeutschen Städten herum und sorgt für begeisterte Kinder und erleichtertee Eltern!
(Quelle: Duracell)

Weitere Informationen:
www.duracell.de
www.rossmann.de/einkaufsportal