• Artikelbild: 3584.jpg
    Ilona Maria Hilliges: "Ein Kind Afrikas"
    Nach "Sterne über Afrika" legt die Autorin Ilona Maria Hilliges mit "Ein Kind Afrikas" ihren zweiten Roman im Wunderlich Verlag vor.
  • Artikelbild: 3576.jpg
    Düsseldorfer Schauspielhaus stellt Spielplan 2009/10 vor
    "Geld oder Leben" - das Düsseldorfer Schauspielhaus stellt den Spielplan 2009/10 vor. Generalintendantin Amélie Niermeyer schrieb ein philosophisch anmutendes Vorwort – treffsicher zur aktuellen Gesellschaftssituation.
  • Artikelbild: 3488.jpg
    Filmmuseum München zeigt Geliebte Clara mit Martina Gedeck
    Anlässlich des Schumann-Jahres zeigt das Filmmuseum München im Rahmen der "Open Scene" den Film "Geliebte Clara" von Helma Sanders-Brahms. Den Einführungsvortrag hält die Schumann-Expertin Dr. Ingrid Bodsch.
  • Artikelbild: 3469.jpg
    Stefanie Mohr: "Das letzte Lächeln"
    Der Titel des neuen Franken Krimis verrät es ja (fast) schon: Die Geschichte endet vieldeutig mit einem Lächeln, doch wer da lächelt, warum und wieso – nun, nach über 200 Seiten weiß die Leserin es genauer. Lesespannung inklusive!
  • Artikelbild: 3451.jpg
    ARD/Das Erste "Eine für alle - Frauen können´s besser"
    "Eine für alle - Frauen können´s besser" - das ist der Titel der neuen ARD-Vorabendserie und das Motto von Lilli Lemcke (Katharina Schubert), Schweißerin, verheiratet, zwei Kinder. Die neue ARD-Vorabendserie startet am 20. April 2009.
  • Artikelbild: 3476.jpg
    Claudia Mummert mit Karlsruher Grusel-Krimi: "Der Blutfänger"
    Das Böse ist immer und überall, heißt es in einem Schlager. Auch das beschauliche Karlsruhe bleibt von Verbrechen nicht verschont. Der Karlsruhe-Krimi "Der Blutfänger" von Claudia Mummert hat es in sich.
  • Artikelbild: 3449.jpg
    MVHS mit Filmreihe "South Africa Now”
    Vom Dienstag, 17. März bis Samstag, 21. März 2009, präsentiert die Münchner Volkshochschule (MVHS) die Filmreihe "South Africa Now". Ein Begleitprogramm zur Ausstellung "I am not afraid".
  • Artikelbild: 3454.jpg
    "Preis der Leipziger Buchmesse 2009" an Sibylle Lewitscharoff
    Der "Preis der Leipziger Buchmesse" wurde in diesem Jahr zum fünften Mal vergeben. Insgesamt reichten die Verlage rund 760 Vorschläge ein. Der Preis ging in der Kategorie "Belletristik" an Sibylle Lewitscharoff für "Apostoloff".
  • Artikelbild: 3411.jpg
    Simone Buchholz: "Revolverherz"
    Staatsanwältin Chastity Riley ist anders. Sie kippt leicht um, führt Kreislauftropfen in der Tasche mit, trinkt, raucht, hat was mit ihrem 15 Jahre jüngeren Nachbarn und ist eigentlich zu empfindsam für diesen Job.
  • Artikelbild: 3346.jpg
    Krimifestival München: Auftakt zur Krimi-Saison 2009
    Vom 10. bis 24. März 2009 verwandelt das Krimifestival München zum 7. Mal die bayerische Landeshauptstadt in die Hochburg des literarischen Verbrechens und läutet die Festival-Saison ein.