• Artikelbild: 4383.jpg
    Deutsche Kinemathek zeigt "Romy Schneider. Wien - Berlin - Paris" (verlängert)
    Mit der Sonderausstellung "Romy Schneider. Wien - Berlin – Paris" dokumentiert die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen Berlin die wechselhafte Karriere der Filmschauspielerin Romy Schneider (1938-1982).
  • Artikelbild: 4369.jpg
    Diane Wei Liang: "Das Jadeauge"
    Wang Mei hat ihren gut bezahlten Posten im Beijinger Ministerium für Öffentliche Sicherheit aufgegeben, um als Privatdetektivin zu arbeiten – im China der späten 1990er Jahre ein absolut ungewöhnliches Unterfangen.
  • Artikelbild: 4266.jpg
    Miriam Broicher: "Tor zum Schattenland"
    Für Freunde der derzeit so beliebten Fantasyromane dürfte das "Tor zum Schattenland" jede Menge Spannung und Aufregung parat halten. Immerhin schildert die junge Autorin eine faszinierende Reise von Köln nach Arkanus.
  • Artikelbild: 4002.jpg
    Elisabeth Zartl: "Blütenwunder"
    Haiku-Poesie für Kinder? Aber ja! Die aus Japan stammende, kürzeste Gedichtsform der Welt findet bei uns immer mehr Freunde. Der Dreizeiler im 5-7-5 Silbenmaß kommt nun auch "kinderleicht" daher.
  • Artikelbild: 4225.jpg
    Martha Schad: "Sie liebten den Führer"
    Die renommierte Historikerin und Buchautorin, Dr. Martha Schad, legt mit dem Buch "Sie liebten den Führer" erneut ein akribisch recherchierte Werk vor. Absolut spannend zu lesen.
  • Artikelbild: 4213.jpg
    4. Münchner Bücherschau Junior 2010 - Zeit für Leseratten
    Schmökern, lesen, spielerisch lernen und ganz viele neue Dinge erleben – die 4. Münchner Bücherschau Junior 2010 – bietet für Kinder (und ihren Eltern) eine riesige Fülle neuer Bücher, Lesungen und Veranstaltungen.
  • Artikelbild: 4192.jpg
    18. Musikfestival Klang & Raum im Kloster Irsee
    Klang & Raum: Der Name steht seit 17 Jahren für klassische Musik auf höchstem Niveau in der einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Benediktinerklosters Irsee. Thematischer Schwerpunkt sind barocke und klassische Klänge.
  • Artikelbild: 4188.jpg
    ZDF zeigt Rosamunde Pilcher: Wohin Du auch gehst
    Eine neue TV-Begebenheit von Rosamunde Pilcher. "Wohin Du auch gehst" - ein aufregender Frauentausch, doch am Ende wird alles wieder gut.
  • Artikelbild: 4171.jpg
    Margaret Coel: "Ein leichtes Ziel"
    Krimifreundinnen, die einmal "etwas ganz anderes" lesen möchten als übliche 08/15-Kost, sind mit "Ein leichtes Ziel" von Margaret Coel gut bedient.
  • Artikelbild: 4155.jpg
    Leipziger Buchmesse: Viel Platz für den Lesenachwuchs
    Die Kinder- und Jugendliteratur nimmt auch 2010 einen großen Raum auf der Leipziger Buchmesse ein: Der Bereich erstreckt sich in Halle 2 über 25.000 Quadratmeter.