• Artikelbild: 5200.jpg
    "Das fliegende Kamel" mit musikalischer CAB-Begleitung
    Das Landesmuseum Württemberg „Altes Schloß“ in Stuttgart bildet am 16. April 2011 die Bühne für "Das fliegende Kamel". Die musikalische Begleitung besorgt Capella Antiqua Bambergensis (CAB).
  • Artikelbild: 5189.jpg
    Ruth Rybarski: "Katze liebt Frau liebt Katze"
    Dass Katzen ein unerschöpflicher Born für komische, seltsame, anrührende, skurrile etc. Geschichten sind, beweist das neue Buch von Ruth Rybarski „Katze liebt Frau liebt Katze“. Ein Muss für Katzenfreundinnen.
  • Artikelbild: 5169.jpg
    ZDF zeigt neue Romanverfilmung von Katie Fforde: "Harriets Traum"
    Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2010 mit bis zu sechs Millionen Zuschauern zeigt das ZDF am Sonntag, 20. Februar 2011, 20.15 Uhr, eine weitere Romanverfilmung der britischen Bestsellerautorin Katie Fforde.
  • Artikelbild: 5143.jpg
    Kerstin Hohlfeld: "Glückskekssommer"
    Warum nicht ein wenig über das Schicksal philosophieren? Und dabei das Schmunzeln nicht vergessen! Keiner weiß, ob Glückskekse, Handlinien oder der Zufall an unserem Glück Anteil haben. Hauptsache wir nehmen unser Leben auch selbst in die Hand!
  • Artikelbild: 5142.jpg
    Rebecca Abe: "Im Labyrinth der Fugger"
    Die Autorin Rebecca Abe legt mit ihrem Roman „Im Labyrinth der Fugger“ ein erstaunliches Werk vor. Erstaunlich deshalb, weil sie es auf beeindruckende Weise versteht, historische Tatsachen in eine hoch spannende Lektüre zu verwandeln.
  • Artikelbild: 5121.jpg
    ZDF: Iris Berben in "Meine Familie bringt mich um!"
    In der Familienkomödie als "Fernsehfilm der Woche" spielt Iris Berben die weibliche Hauptrolle in der Komödie "Meine Familie bringt mich um". Das ZDF zeigt den Film am Montag, 31. Januar 2011, um 20.15 Uhr zeigt.
  • Artikelbild: 5107.jpg
    MDR dreht im Hotel Dorint Charlottenhof „Waehle Madeleine“
    Aufregung pur – aber im positivem Sinne; denn die preußische Königin Sophie Charlotte hielt einen (Dreh-)Tag lang im Dorint Charlottenhof Hofstaat. Freilich der besonderen Art. Ein sehenswertes, amüsantes TV-Stück!
  • Artikelbild: 5027.jpg
    ZDF: Silvester live vom Brandenburger Tor
    Silvester live vom Brandenburger Tor – wer möchte nicht dabei sein? Die ZDF-Sendung "Willkommen 2011" macht's möglich.
  • Artikelbild: 4997.jpg
    Judith Mathes: "Tage des Seth"
    Um die historisch belegte so genannte "Haremsverschwörung" gegen Ramses III. rankt sich der neue Roman „Tage des Seth“ von Judith Mathes.
  • Artikelbild: 5015.jpg
    ZDF: Doku "Nachts allein mit Nofretete"
    "Nachts allein mit Nofretete" war ZDF-Autorin Carola Wedel für ihren gleichnamigen Film in der Reihe "Jahrhundertprojekt Museumsinsel".