• Artikelbild: 6486.jpg
    Bad Wörishofen: Die Dresdner Salondamen feiern 15-jähriges Jubiläum
    Jubiläen haben es durchaus in sich. Und 15 Jahre gemeinsames Entertainment ist gewiss eine bemerkenswerte Leistung. Hier und in diesem Fall sind es die Dresdner Salondamen. In Bad Wörishofen zeigen sie mit neuem Programm, was sie musikalisch drauf haben.
  • Artikelbild: 6477.jpg
    prime time theater Berlin mit „Liebe, Leid und alle meine Kleider“
    Die vor kurzem gestorbene Journalistin, Autorin und Regisseurin Nora Ephron schrieb 2008 das Stück „Liebe, Leid und alle meine Kleider“ zusammen mit ihrer Schwester Delia Ephron. Jetzt wird es erstmals in Berlin aufgeführt.
  • Artikelbild: 6440.jpg
    Heidi Schumacher: „Canale mortale“
    Nach „Opferstein“ legt Heidi Schumacher mit „Canale mortale“ nun ihren zweiten Kriminalroman im Emons-Verlag vor.
  • Artikelbild: 6423.jpg
    13. Maritim Musikwoche 2012
    „Musik über Grenzen hinweg“, das ist das Leitthema der 13. Maritim Musikwoche. Sie findet vom 9. bis 16. Dezember 2012 im Maritim SeehotelTimmendorfer Strand statt.
  • Artikelbild: 6388.jpg
    Uni Tübingen: „Lotte Reiniger - Tanz der Schatten“ in Kino und auf ARTE
    Lesesonntag: Filmpremiere am 26. Juli: Studierende und Dozenten der Universität Tübingen haben eine Dokumentation über Lotte Reiniger, die Pionierin des Animationsfilms, gedreht.
  • Artikelbild: 6383.jpg
    Monacensia: Lena Christ
    Die Monacensia zeigt noch bis 26. April 2013 die Ausstellung „Lena Christ – Die Glückssucherin“. Damit wird erstmals ein Konvolut, bestehend aus Manuskripten, Briefen, biografischen Dokumenten und zahlreichen persönlichen Gegenständen der bayerischen Schriftstellerin, veröffentlicht.
  • Artikelbild: 6355.jpg
    MVHS zeigt XII. Tschechische Filmwoche
    Die Tschechische Filmwoche macht in diesem Jahr vom 11. bis 15. Juli zum 12. Mal Station in München. Sehr zur Freude überzeugter Kineasten.
  • Artikelbild: 6321.jpg
    Kloster Memleben: "Theophanus Traum"
    Lesesonntag: Mit der Sonderausstellung „Wenn der Kaiser stirbt ... – Der Herrschertod im Mittelalter“ ist die ehemalige Kaiserpfalz Memleben einer der wichtigen Korrespondenzorte der Landesausstellung Sachsen-Anhalt 2012.
  • Artikelbild: 6304.jpg
    Anhalt 800: Katharina die Große und Potemkin - Liebespaar mit politischer Power
    Lesesonntag: Im Jahr 2012 wird Anhalt 800. Die einzigartige Kulturregion feiert ihren Geburtstag und richtet den Fokus auf ihre kulturellen Höhepunkte, unter anderem auf die Inthronisierung ihrer berühmten Prinzessin, die vor 250 Jahren Zarin Katharina II. wurde.
  • Artikelbild: 6303.jpg
    Heidi Rehn: „Gold und Stein“
    Historische Romane zu verfassen, gehört zu ihrer persönlichen Passion. Mit „Gold und Stein“ beweist die Autorin Heidi Rehn einmal mehr ihr virtuoses Können, Geschichte romanhaft zu verpacken, inklusive Hochspannung.