• Artikelbild: 7484.jpg
    ARD Degeto: Drehstart „Freundinnen“ mit Senta Berger und Cornelia Froboess
    Seit Anfang August stehen die beiden Film- und Theaterdarstellerinnen Senta Berger und Cornelia Froboess nach mehr als 50 Jahren wieder gemeinsam vor der Kamera. Nach einem Buch von Brigitte Blobel verfilmt Niki Müllerschön eine Freundschaft auf Umwegen zwischen zwei ungleichen Frauen.
  • Artikelbild: 7457.jpg
    Loriot Gästebuch
    „Und jetzt kommt das Vögelchen!“ Vielleicht hat Vicco von Bülow, der große Loriot, das gesagt, bevor er auf den Auslöser drückt, um seine Gäste abzulichten.
  • Artikelbild: 7456.jpg
    Soul-Pop-Lady Lisa Stansfield mit neuem Album live in Deutschland
    Erstmals seit acht Jahren kommt jene Sängerin wieder auf Deutschlandtour, die dank des Welthits „All Around The World“ 1989 zur globalen Soul-Pop-Botschafterin wurde: Lisa Stansfield. Sie wird ihr neues Album live in Deutschland präsentieren.
  • Artikelbild: 7446.jpg
    Rutu Modan: „Das Erbe“
    Zart, amüsant, melancholisch, ironisch – „Das Erbe“ spricht viele Seelenstimmungen an.
  • Artikelbild: 7439.jpg
    Eve Rudschies: „Süßes Gift und bittere Orangen“
    Ein sinnliches Erlebnis der besonderen Art bietet der neueste Historische Roman von Eve Rudschies. „Süßes Gift und bittere Orangen“ führt auf eine kulinarische Reise ins 16. Jahrhundert.
  • Artikelbild: 7425.jpg
    igs 2013: Yakoto
    Die kommenden Tage auf der internationalen gartenschau hamburg (igs 2013) sind geprägt von kulturellen Top-Veranstaltungen und sportlichen Wettkämpfen. Mit zu den Höhepunkten zählt der Auftritt von Y’akoto.
  • Artikelbild: 7409.jpg
    ServusTV: „Die Entführung aus dem Serail
    Der österreichische TV-Sender ServusTV liefert nicht nur „bessere Unterhaltung“ sondern auch Kultur auf höchstem Niveau. Mozarts „Die Entführung aus dem Serail – live aus dem Hangar-7" mit Koloratursopranistin Diana Damrau (Konstanze) beweist einmal mehr den hohen Anspruch des TV-Senders.
  • Artikelbild: 7393.jpg
    Heike Denzau: „Tod in Wacken“
    Nach „Die Tote am Deich“ und „Marschfeuer“ präsentiert Heike Denzau mit „Tod in Wacken“ einen weiteren Kriminalroman im Emons Verlag, Köln. Auch diesmal: bestens recherchiert: dicht und heiß am Mega-Event der Heay Metal Open Air Szene!
  • Artikelbild: 7370.jpg
    Constantin Film: Doris Dörrie verfilmt „Alles Inklusive"
    In der vergangenen Woche wurden die Dreharbeiten zu Doris Dörries' neuem Film „Alles Inklusive“. Die Hauptrollen sind mit Hannelore Elsner und Nadja Uhl in besetzt.
  • Artikelbild: 7357.jpg
    rock’n’popmuseum: Ein Ehrentag für Marilyn Monroe
    Das rock’n’popmuseum erinnert am Sonntag, den 4. August, genau einen Tag vor dem offiziellen Todestag Marilyn Monroes, mit einem spannenden Sonderprogramm aus Livemusik und besonderen Führungen an die Ikone der Weiblichkeit.