Pattloch: Von drauß vom Walde komm ich her

 

 

Ein Weihnachts-Klassiker von Kindern illustriert: Der Gedichtklassiker „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm. Generationen von Schulkindern haben ihn einmal auswendig gelernt. Und noch heute gehört er zum unvermeidlichen Repertoire im Advent, zu Nikolaus und zum Heiligen Abend.

Die Kinder der Münchner Malwerkstatt „Die bunten Hunde“ haben den Versen in diesem Buch ein ganz besonderes Gesicht gegeben. So lustig und charmant wie in diesen Kinderzeichnungen wurden sie noch nie interpretiert.

Brikada-Bewertung: Ein reizendes Geschenkbüchlein für Eltern und Großeltern!
bk

Text: Theodor Storm: Von drauß vom Walde komm ich her; Illustrationen: Tine Hohenberger & ihre Malwerkstatt „die bunten Hunde“, München; Hardcover, 48 Seiten, 7,99 Euro ISBN: 978-3-629-11254-5, Oktober 2016, Pattloch Verlag.

 

Weitere Informationen:
www.pattloch.de

Bei Amazon kaufen