Nina Hunter/Dinara Mirtalipova/Struan Reid: Zeit für mich – Indische Muster und Designs zum Ausmalen

 

 

 

Das vorliegende Malbuch präsentiert Indien natürlich nur von seinen schönen Seiten. Ausgemalt werden kann etwa der „Königliche Ritt“: Maharani und Maharadscha thronen auf einem herausgeputzten Elefanten. Große Sorgfalt verlangt das Ausmalen der „Kunst der Moguln“. Das Motiv umfasst filigrane Blumenmuster, feine Bögen und Schnörkel, Vögel, Weintrauben, Ornamente eben, die in den Palästen, Moscheen und Tempeln der Moguln zu finden sind.

Prächtige Gewänder, glitzernde Juwelen, Götter und Göttinnen, die ganze reiche Kultur erschließt sich den Aus-Malenden über die orientalischen Formen und Farben.

Brikada-Empfehlung: Meditativ und farbenfroh.
Doris Losch

Nina Hunter/Dina Mirtalipova/Struan Reid: "Zeit für mich – Indische Muster und Designs zum Ausmalen", kartoniert, 32 Seiten, Euro 5.95, ISBN 978 1 78232 421 8, erschienen im Usborne Verlag, London.

Weitere Informationen:
www.usborne.de

Bei Amazon kaufen