Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

ZDF: Katie Fforde: "Das Meer in dir" mit Susanne Schäfer

26.04.2014

ZDF: Katie Fforde: "Das Meer in dir"  mit Susanne Schäfer wurde vor den Toren New Yorks auf Long Island gedreht und nimmt den Zuschauer mit auf eine besondere, emotionale Reise. In dem berührenden Familienportrait müssen Mutter und Sohn erkennen, wie wichtig es ist, sich der eigenen, schmerzlichen Vergangenheit zu stellen – mit Mut, Liebe und dem Willen, alte Fehler zu verzeihen. Der Film handelt von der Unfähigkeit zu trauern, die zu einem noch größeren Verlust zu führen droht.





Bildtext (l.): Marie Franklin (Susanne Schäfer) findet eine Kiste mit Familienfotos unter dem Bett ihres Sohnes. Foto: ZDF /Jacob Hutchings





„Katie Fforde: Das Meer in dir“ ist der 13. Film der Sonntagsfilm-Reihe, die seit 2010 erfolgreich im ZDF läuft. Produziert wird "Katie Fforde" von Network Movie Hamburg, Jutta Lieck-Klenke, Sabine Jaspers. Producerin: Anne-Lena Dwyer. Die Redaktion im ZDF hat Verena von Heereman.

Susanne Schäfer über ihre Figur der Marie Franklin: „Ich persönlich glaube, wenn man jegliche Trauer vermeidet, erreicht man kein lebendiges Verhältnis zu seiner Umwelt. So ist es auch bei Marie, denn die Beziehung zu ihrem Sohn Thomas leidet sehr darunter, da sie sich ihm gegenüber fast komplett verschließt. Maries emotionale Achterbahnfahrt und die Entwicklung der Beziehung zu ihrem Sohn machen die Geschichte so spannend.“

Katie Fforde: Das Meer in dir, ZDF-TV Film, 2014, am Sonntag, 27. April 2014 / 20:15 Uhr

Weitere Informationen:
www.zdf.de
www.networkmovie.de

Titelbild: Endlich kann Marie Franklin (Susanne Schäfer) ihre lang unterdrückte Trauer zulassen. Foto: ZDF /Jacob Hutchings