Ariola: Andrea Berg mit neuem Album „Abenteuer“


Auch ein Superstar wie Andrea Berg bleibt von Schicksalsschlägen im engsten Kreis nicht verschont. Viele verkraften solche Verluste nur schwer. Doch Andrea Berg ist eine sehr starke Persönlichkeit, die zwar – natürlich – genauso leidet, aber auch eine ungeheure Kraft aus solchen Erfahrungen aufbaut. Emotionen wühlen sie auf, aber die erfolgreichste deutschsprachige Interpretin nimmt genau diese positiv mit und verwandelt ihre Gefühle in berührende Songtexte und Lieder.

Übrigens, die erfolgreiche Interpretin kümmert sich höchst persönlich um das Songwriting. Wenn sie Titel schreibt wie „Das kann kein Zufall sein“, „Mein brennendes Herz“, „Du bist gegangen“ oder die brandneue Single „Lebenslänglich“ dann stecken da ganz ehrliche Empfindungen dahinter.

Insgesamt 14 Stücke sind auf diesem Silberling vereint und er hat eine klare Aussage: Andrea Berg ist Emotion pur und sie liebt und lebt sie. Auch wenn es dabei innerlich rauf und runter geht. Ohne tiefe Gefühle gibt es keine Andrea Berg. Das ist authentisch und das lieben ihre Fans. Gut, dass es nun beim zweiten Gemeinschaftswerk mit Dieter Bohlen wieder so hervorragend geklappt hat: Er liefert unverwechselbare Melodien, Andrea Berg die Gänsehaut-Texte. Ein großartiges Album: „Abenteuer“.

Weitere Informationen:
www.andrea-berg.de

Bildunterschrift: Andrea Berg. Foto: Alex Lado. Cover CD „Abenteuer“ , produziert von Dieter Bohlen

(Der Link wurde am 23.09.2011 getestet.)