Gillette: Sara Nuru ist neues Venus-Model


Nun schauspielerte die 19-Jährige in einem Fernsehwerbefilm für die neue Kampagne von Gillette Venus Embrace souverän in hoch hackigen Schuhen. Sara verrät ihre Tricks für einen super Auftritt.

Zentraler Schauplatz ist ein exklusives Schuhgeschäft in L.A. "Für mich ein Paradies", sagt Sara. "Ich liebe Schuhe, davon bekomme ich nie genug!" Genau diese Leidenschaft stellt das Modell auch im TV-Spot dar. Sie tanzt zwischen den Regalen, schlüpft in Sandaletten, Peeptoes und Pumps.

Wie man selbst überirdisch hohes Schuhwerk wackelfrei und sexy präsentiert, hat Sara sich von den Profis abgeschaut. Ihre Tipps für einen tadellosen Auftritt in Mini und High Heels:

Aufstieg: Wer sonst nur flache Schuhe trägt, sollte nicht sofort auf 12-Zentimeter-Hacken umsteigen. Das überfordert die Muskeln und Sehnen. Lieber im Alltag öfter kleinere Absätze tragen und sich langsam steigern.

Spielraum. High Heels erst ab nachmittags kaufen, wenn die Füße schon etwas dicker sind. Dann passen die Schuhe garantiert zu jeder Tageszeit. Beim Anprobieren drückt’s bereits? Auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen, damit auch genug Platz für ein Gelkissen bleibt. Das entlastet den Ballen.

Pflege. Tabu – und trotzdem immer wieder gesichtet: ungepflegte Haut mit Härchen. Im Sommer ist eine regelmäßige Nassrasur durchaus angesagt. Die Methode ist besonders schonend und gründlich. Anschließend die Haut gut eincremen. Ein Glanz-Fluid oder Sprühstrümpfe lassen die Beine noch schlanker aussehen.

Haltung. Beim Gehen in Stilettos aufrecht halten, Arme und Hüften locker mitschwingen. Die Fußspitzen zeigen leicht nach außen. Wichtig: Erst den Absatz aufsetzen, dann den Ballen. Wer auf Zehenspitzen geht, stakst wie ein Storch.

Auslauf. Müde Füße? Ein idealer Ausgleich zum Stöckeln ist das Barfußlaufen. Oder am nächsten Tag Dehnungsübungen einlegen: auf den Boden knien, Füße unter dem Po anstellen, Zehen leicht überstrecken. Gewicht vorsichtig nach hinten verlagern. Es zieht ein wenig – macht aber fit für den nächsten aufrechten Gang.

Weitere Informationen unter:
www.pg.com

Bildtext: Sara Nuru. Foto: Gillette

(Der Link wurde am 29.05.2009 getestet.)