• Artikelbild: Ironmen Hawaii 2015 Sarah Hesslich SKAL.jpg
    Sarah Heßlich startet bei Ironman Weltmeisterschaften in Hawaii
    Der Startschuss für die Weltmeisterschaften im Ironman auf Hawaii ist am 10.Oktober 2015 gefallen. Mit dabei ist die Lausitzerin Sarah Heßlich, 26 Jahre, aus Cottbus. Qualifiziert hat sie sich beim Ironman Switzerland, bei dem sie am 19. Juli 2015 als erste in ihrer Altersklasse und neunte Frau in der Gesamtwertung ins Ziel gekommen ist.
  • Artikelbild: Titelbild Abschluss SKAL.jpg
    AMERICANA 2015: Bravourritt – von Rekord zu Rekord
    AMERICANA 2015 mit zwei neuen Bestmarken besonders eindrucksoll: 360 Aussteller und 52.400 Besucher, dazu ein Reitsportprogramm der absoluten Extraklasse. Beste Verkaufsergebnisse der Aussteller, erstmals Reiter aus 21 Nationen, acht Weltmeister kämpften um 180.000 Dollar added Preisgeld und: die Premiere des 2-tägigen Tierärzte-Kongresses erreichte mit über 200 Teilnehmern aus dem Stand einen Spitzenwert!
  • Artikelbild: Rollstuhbasketball EM SKAL.jpg
    dbs-npc: Rollstuhlbasketball-EM: Spannender Kampf um Rio-Tickets und Medaillen
    Zum ersten Mal seit 14 Jahren geht die deutsche Damen-Nationalmannschaft nicht als Titelverteidiger ins EM-Rennen. Es beginnt am kommenden Freitag im britischen Worcester beginnt (28. August bis 6. September). Doch Medaillen müssen her, denn die Damen wollen bei den Paralympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro mit dabei sein.
  • Artikelbild: Laufperlen Craft Womens Run Muenchen Viele SKAL.jpg
    Münchens “Laufperlen” stehen in den Startlöchern für den Craft Women’s Run
    Der Countdown läuft: Am 12. September 2015 starten Münchens „Laufperlen“ – so das diesjährige Motto – Frauenlaufserie und verwandeln dabei die 5 km bzw. 8 km lange Strecke im Olympiapark in ein brombeerfarbenes Meer.
  • Artikelbild: Pringles Kitesurf World Cup 2015 Roose SKAL.jpg
    Pringles Kitesurf World Cup: Britische Favoritin Steph Bridge gewinnt Rennen
    Nach den rauschenden Eröffnungspartys haben jetzt auch die Wettkämpfe beim Pringles Kitesurf World Cup begonnen. Herrliches Sommerwetter begleitete am Sonntag die Slalomfahrer bei ihrem ersten Auftritt am Ordinger Strand. Und ein Weltmeister war auch dabei: Wladimir Klitschko!
  • Artikelbild: Bogensport Damen SKAL.jpg
    DBS-NPC: Heim-WM Bogensport: „Eine ganz besondere Anspannung“
    Mit Konzentration und Zielgenauigkeit wollen die deutschen Bogensportler in Donaueschingen vor allem Startplätze für Rio sichern. Dazu berichtet der Deutsche Behindertensportverband e.V. – National Paralympic Committee Germany (DBS-NPC).
  • Artikelbild: Malaika Mihambo Weitsprung SKAL(1).jpg
    Deutsche Sporthilfe: Weitsprungstar Malaika Mihambo: „Den perfekten Sprung habe ich mir für die WM aufgehoben“
    Am kommenden Freitag beginnen die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking. Vor ihrem Abflug nach China sprach Malaika Mihambo, EM-Vierte von 2014 und aktuelle U23-Europameisterin, im Sporthilfe-Interview über ihre WM-Ziele, über die mentale Komponente im Weitsprung und über die Wahl zum „Sport-Stipendiat des Jahres“.
  • Artikelbild: dbs-npc parakanu Edina mueller SKAL.jpg
    DBS-npc: Parakanu-WM: Deutsches Team um Edina Müller kämpft um Medaillen
    Malerische Seen, leichte Wellen, tolle Landschaft – von Ungarn ging es für Edina Müller über Kroatien und Slowenien nach Italien. Das Ziel: Mailand. Was nach einem spannenden Urlaubstrip klingt, ist in Wirklichkeit eine intensive Trainingstour. Feinschliff für die Weltmeisterschaften im Parakanu steht auf dem Programm (19. bis 22. August 2015).
  • Artikelbild: dbs-npc paracycling-WM 4xGold SKAL.jpg
    DBS-NPC: Bei Paracycling WM gab es vier mal Edelmetall
    Zweimal Gold und zweimal Silber konnte das deutsche Team am letzten Tag der Paracycling-Weltmeisterschaften in Nottwil (Schweiz) beim Straßenrennen einfahren.
  • Artikelbild: Bundestrainerin Ute Schinkitz und Daniela Schulte SKAL.jpg
    DBS: Schwimm-WM: Daniela Schultes dritter Streich
    Das war der dritte Streich: Daniela Schulte hat auch über 100 Meter Rücken (Startklasse S11) ihre tolle Form unterstrichen und bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Glasgow (Schottland) den zweiten Platz erreicht.