Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Swatch Freeride World Tour 2015 by The North Face®: Münchner Halfpipe-Olympiasiegerin Nicola Thost mit am Wildseeloder

13.12.2014

Der Tourstopp in Fieberbrunn Kitzbüheler Alpen am 31. Januar 2015 ist der zweite Wettkampf der FWT 2015. Dieses Jahr wird erstmals bereits nach drei Wettbewerben ein Schnitt gemacht: Nur die besten 60 % der Rider fliegen zum vierten FWT-Event in Alaska (USA, 14. März 2015), wo sie sich für das folgende Finale in Verbier (SUI, 28. März 2014) qualifizieren können.


 

 

Bildtext (l.): Nicola Thost bei einer waghalsigen Tour. Foto: FWT

 


 

Bei den Snowboarderinnen ist diese Saison erstmals seit vier Jahren wieder die FWT-Gesamtsiegerin von 2011, Anne-Flore Marxer (Schweiz/Frankreich), am Start. Harte Konkurrenz erwächst ihr in Fieberbrunn aus Deutschland: Die Halfpipe-Olympiasiegerin von Nagano 1998, Nicola Thost (GER), hat eine Wildcard erhalten. „Ich habe mich in den letzten Jahren immer mehr für das Freeriden begeistert und freue mich darauf, zusammen mit den besten Freeride-Girls der Welt am Wildseeloder starten zu dürfen“, sagte sich die Münchnerin über die Einladung.
 

Bildtext (u.): Nicola Thost bei einer waghalsigen Tour. Foto: FWT

 

 

 

 

Auch die Freeskierinnen Nadine Wallner aus Klösterle am Arlberg, Lorraine Huber aus Lech am Arlberg und Eva Walkner aus Salzburg (alle drei Damen aus Österreich) möchten vor heimischem Publikum, Freunden und Familien glänzen.







Weitere Informationen:
www.freerideworldtour.com

Titelbild: Nicola Thost. Foto: FWT