Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Powerfrauen unterstützen Läuferinnen beim Women’s Run München

01.09.2013

Am Samstag, den 14. September erwarten Münchens „Powerfrauen“ im Olympiapark spaßbeladene Läufe über 5 km (Start: 16:30 Uhr) oder 8 km (Start: 17:45 Uhr). Für beste Stimmung sorgen dabei nicht nur die Frauen selbst, sondern auch eine Wellness- und Beautylounge, die bereits ab 12:00 Uhr zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt.

Einen Tag nur unter Mädels möchten ebenfalls einige Profisportlerinnen genießen. Sie gehen neben der Women’s Run Botschafterin und ehemaligen Langstreckenläuferin Ingalena Heuck an den Start und werden die Teilnehmerinnen dabei sicher motivieren und mitreißen.

Zum zweiten Mal beim Women’s Run in München dabei sein wird Verena Bentele, die zwölffache Paralympics-Siegerin. Für die 31-jährige blinde Biathletin ist Sport weit mehr als nur ein Hobby. Es ist „Spaß an der Bewegung, das Gefühl mich zu verändern und die Möglichkeit, eigene Grenzen zu überwinden.“ Erst in diesem Jahr hat sie eine große Hürde genommen und den Kilimanjaro bestiegen. Auch bei Europas längstem Radmarathon von Trondheim nach Oslo hat die gebürtige Lindauerin die 540 km souverän bezwungen. Mit ihrer Leidenschaft für den Sport und ihrem Wissen aus über 15 Jahren Leistungssport wird sie die anderen Powerfrauen begeistern.

Auch Sportlerinnen des Teams Erdinger Alkoholfrei freuen sich auf einen tollen Tag in München. Triathletin Nicole Leder, die in diesem Jahr ihre Profisportkarriere nach fast 20 Jahren beendete, wird mit ihrer Tochter Mia an den Start gehen. Ebenfalls mit dabei sind die Triathletinnen Wenke Kujala, Daniela Sämmler, Michaela Herlbauer sowie Laura Philipp. Diese Powerfrauen bringen jede Menge Erfahrungen und das nötige Know-how mit auf die Laufstrecke, so dass sie hilfreiche Tipps und Tricks an die Läuferinnen weitergeben können.

Weitere Informationen:
www.womensrun.de

Bildtext (v.l.): Laura Philipp, geboren am 23. April 1987, Triathletin und Shootingstar. Aus dem Alltag geboren: Statt auf den Bus zu warten, fuhr sie lieber täglich 60km mit dem Fahrrad. So entstand die Idee zum Triathlon. 2011 begann sie mit dem Schwimmtraining und aus der Idee wurde das Ziel. Zu den Hobbies dieser Powerfrau gehört neben dem Sport vor allem eines: Männer überholen!

Daniela Sämmler, Geboren am 06. August 1988, Triathlon Profi. Bei ihrem ersten Start auf der halben Ironman-Distanz belegte sie sofort den zweiten Rang und qualifizierte sich so für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft in Clearwater. Zahlreiche internationale und nationale Erfolge folgten.

www.womensrun.de