DSV: Skialpin-Damen in Zagreb und Bad Kleinkirchheim auf der Piste


Am Dienstag, 3. Januar 2012 findet in Zagreb (CRO) ab 15:00 Uhr der Slalom Damen statt. Folgende DSV-Damen gehen an den Start: Fanny Chmelar (SC Partenkirchen), Lena Dürr (SV Germering), Katharina Dürr (SV Germering), Christina Geiger (SC 1906 Oberstdorf), Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen), Monika Hübner (SC Garmisch), Nina Perner (Rheinbrüder Karlsruhe) sowie Veronika Staber (WSV Samerberg-Törwang).

Christina Geiger vor dem Slalom:
"Ich freue mich auf Zagreb, und mit einem vierten Platz im Gepäck fährt auch das Selbstvertrauen mit. In Lienz bin ich technisch schon gut gefahren, aber es geht immer etwas mehr. Der Hang in Zagreb liegt mir, dort habe ich meine ersten Weltcup-Punkte sammeln können. Er gehört zwar technisch nicht unbedingt zu den anspruchsvollsten, dafür ist er aber lang. In den letzten Toren bietet er die Möglichkeit, nochmal richtig Gas zu geben, und das werde ich versuchen."

Daten zu Christina Geiger: Skiverein: SC 1906 Oberstdorf; Lehrgangsgruppe: LG Ia; Kader B; Geburtstag: 06.02.1990; Größe: 170cm, Gewicht: 67kg.
(Quelle: DSV)

Weitere Informationen:
www.deutscherskiverband.de

brikada: Christina Geiger. Foto: DSV

(Der Link wurde am 03.01.2012 getestet.)