Champions-League-Finale der Frauen live im ZDF


Mit der Begegnung Lyon gegen Potsdam kommt es zur Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres, das sich 6,25 Millionen Zuschauer im ZDF nicht entgehen ließen. Damals konnte sich die Mannschaft von Trainer Bernd Schröder erst im Elfmeterschießen gegen die Französinnen durchsetzen, die in der britischen Hauptstadt nun auf Revanche sinnen.

Der französische Meister hatte sich im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Arsenal durchgesetzt, die Potsdamerinnen qualifizierten sich mit 1:0 und 2:2 gegen den FCR Duisburg für das Finale.

Potsdam tritt mit fünf aktuellen Nationalspielerinnen an, wobei vor allem Fatmire Bajramaj im Blickpunkt stehen wird. Die selbstbewusste Topscorerin der Königsklasse bestreitet in London ihr letztes Pflichtspiel für Potsdam und wechselt in der neuen Saison zum Liga-Konkurrenten 1. FFC Frankfurt.

Das ZDF überträgt das Spiel am Donnerstag, 26. Mai 2011, live ab 20.55 Uhr aus London.

www.sport.zdf.de

(Der Link wurde am 25.05.2011 getestet.)