adidas und DFB: Neue Trikots der Frauenfußball-Nationalmannschaft


adidas und der Deutsche Fußball-Bund stellten das neue Heim- und Auswärts-Trikot der DFB-Frauen im Rahmen des "100 Nights Club" in Frankfurt am Main vor.

Die amtierenden Welt- und Europameisterinnen werden damit zum ersten Mal ein Jersey tragen, das von Frauen für Frauen entworfen wurde. Der leicht taillierte Schnitt und die runden und eleganten Rückennummern sorgen für ein feminines Design. Als Hingucker findet man im Kragen der Trikots die Zeile "Blüh im Glanze dieses Glückes", die der deutschen Nationalhymne entstammt. Zudem verfügt das Trikot über die ClimaCool® Technologie, die den Körper bei sportlicher Belastung kühl und trocken hält. Das atmungsaktive Material liegt aufgrund eines hohen Elasthananteils weich und angenehm auf der Haut. Das Heimtrikot ist traditionsgemäß weiß gehalten. Die Hosen sind schwarz.

Neben dem Heimtrikot erhielt das Team um Bundestrainerin Silvia Neid auch das neue Auswärtstrikot. Dunkelrot ist die neue Ausweichfarbe der deutschen Frauen. Die goldenen Rückennummern, die wehende Deutschlandflagge, der Farbverlauf und die Krageninschrift "Blüh im Glanze dieses Glückes" sind die zentralen Designelemente des Away Jerseys.
Designerin Annette Kres erklärt das neue Design: "Inspirieren ließ ich mich von den schnellen und dynamischen Bewegungen des Fußballs.

Weitere Informationen:
www.shop.adidas.com

Steffi Jones (3.v.r.) freut sich über die neuen femininen WM-Trikot des Frauenfußball-Nationalteams.

(Der Link wurde am 19.03.2011 getestet.)