DSV-Damen gewinnen Biathlon-Staffel von Hochfilzen


Die Vier legten eine überzeugende Leistung ab; denn die DSV-Damen entschieden in Hochfilzen die Staffel über 4 x 6 Kilometer für sich. Das Damen-Team mit Kathrin Hitzer, Magdalena Neuner, Sabrina Buchholz und Andrea Henkel waren am Schießstand und in der Loipe ausgesprochen gut drauf! Mit 1:16:22.5 Stunden siegten sie bravourös vor den Teams aus der Ukraine (1:17:21.6 Stunden, 0+8) und aus Norwegen (1:17:30.9, 0+9).

Am Start war Kathrin Hitzer (SC Gosheim). Sie musste allerdings am Stand dreimal nachladen (0+1/0+2). Doppelolympiasiegerin Magdalena Neuner vom SC Wallgau holte mit einer guten Schießleistung (0+0/0+1) wieder auf. Die Dritte, Sabrina Buchholz (WSV Oberhof, 0+1/0+2), und Schlussläuferin Andrea Henkel (SV Großbreitenbach 0+1/0+1), sicherten mit einem Vorsprung von fast einer Minute den verdienten Erfolg.

Weitere Informationen:
www.deutscherskiverband.de

Bildtext: Startläuferin Kathrin Hitzer. Foto: DSV

(Der Link wurde am 11.12.2010 getestet.)