OK FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011: Japan spielt in Augsburg


Der Weltranglisten-Fünfte trifft am 5. Juli (Dienstag) auf England. Das Auftaktspiel in Augsburg bestreiten am 29. Juni (Mittwoch) Norwegen gegen Äquatorialguinea. In der dritte Vorrundenpartie treffen am 2. Juli (Samstag) und DVR Korea gegen Schweden aufeinander. Dies ergab die Endrundenauslosung der FIFA Frauen-WM 2011 an diesem Montag in Frankfurt am Main.

Mit dem Viertelfinalduell zweier Weltklasseteams am 10. Juli (Sonntag) kommt es noch zu einem weiteren Höhepunkt in Augsburg. Der Sieger der Gruppe C, in der Olympiasieger USA an top-gesetzt wurde, bestreitet gegen das zweitplazierte Team der Gruppe D das Viertelfinale in der Heimspielstätte des FC Augsburg.

„Die Begeisterung, die rund um das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA im Oktober 2009 herrschte, sollte ein Signal für die WM sein“, sagt Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees. In den drei Vorrundenspielen der Gruppen B, C und D stellen sich sechs verschiedene Mannschaften in Augsburg vor.

Tickets für die vier WM-Spiele in Augsburg sind ab sofort wieder erhältlich.

Weitere Informationen:
www.FIFA.com/deutschland2011

Poster: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 Spielort Augsburg.

(Der Link wurde am 29.11.2010 getestet.)