Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

Anni Friesinger beendet Sportkarriere

16.07.2010

Die 33-jährige dreimalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin und 16-malige Weltmeisterin hatte sich im März dieses Jahres einer schweren Knieoperation unterzogen. Trotz anschließender Reha kann ihr Kniegelenk keine Höchstbelastungen mehr durchstehen. Nach intensiven Beratungen mit ihren Betreuern und Familie, entschloss sich die Weltklasse-Sportlerin, ihre Sportkarriere zu beenden.

Unvergesslich wird ihr Einsatz bei den Olympischen Winterspielen von Vancouver bleiben. Dort gewann sie im Teamwettbewerb die Goldmedaille. Atemberaubend war ihr Einsatz im Halbfinale. Die Mannschaft gewann nur deshalb gegen die USA, weil Anni Friesinger über das Eis rutschte und mit letzter Kraft einen Fuß über die Linie brachte.

Weitere Informationen:
www.annifriesinger.de

Bildunterschrift: Anni Friesinger. Archivfoto Klaus-Reiner Klebe

(Der Link wurde am 16.07.2010 getestet.)