Brikada - Magazin für Frauen

Brikada

DSV: Rosi Mittermaier - Ideengeberin für WM-Maskottchen "Ga" und "Pa"

28.02.2010

Vor Ort waren auch Fanclubs von Viktoria Rebensburg, Maria und Susanne Riesch. Im Rahmen der Veranstaltung sandte die große Schar auch live und lautstark Grüße nach Vancouver: Maria Rieschs zweite olympische Goldmedaille wurde angemessen gefeiert - die skibegeisterte Region um Garmisch-Partenkirchen schickte am Freitagabend einen herzlichen Willkommensgruß zum Weltcup-Finale 2010 und zur Alpinen Ski-WM 2011 um den Globus!

Gleich bei ihrem ersten Auftritt erwiesen sich die WM-Maskottchen der FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2011, Ga und Pa, als Publikumslieblinge und hochwirksame "Magneten" für Kinder und Jugendliche.

Die Idee der "Schneebälle" stammt von Doppel-Olympiasiegerin Rosi Mittermaier. Ga und Pa rollen quasi als Schneebälle durch das Land. Sie kündigen die anstehenden Alpinen Ski-WM 2011 an. Gleichwohl repräsentieren sie die beiden Orte Garmisch und Partenkirchen. Die Farben Rot und Blau sind die Grundfarben der Ski-Clubs in den beiden Ortsteilen.

Das rote Maskottchen mit Kussmund ist weiblich, die blaue männliche Variante trägt einen Stoppelbart und hat einen schelmischen Blick. Das Design der Maskottchen stammt von Amelie Neureuther, Tochter von Rosi Mittermaier.

Von Mai 2010 an sind die Maskottchen - stets als Paar - auf dem WM-Merchandising-Markt erhältlich. Bereits jetzt kann man Karten für die FIS Alpinen Ski Weltmeisterschaften 2011 in Garmisch-Partenkirchen kaufen. Es gibt drei Kategorien, alle Preise liegen unter 30 Euro. Im Ticketpreis enthalten sind immer der Shuttle-Service von den Parkplätzen zu den Wettkampfstätten und die Benutzung des Ortsbusses in Garmisch-Partenkirchen.
DSV

Weitere Informationen:
www.ski-online.de

Bildtext: Ga und Pa - Maskottchen der Alpinen Ski-WM 2011. Foto OK GAP2011

(Der Link wurde am 28.02.2010 getestet.)