Nilit: Kickboxerin Marie Lang verteidigt am 18. November in Düsseldorf ihre WM-Titel in Kickboxen

Düsseldorf. – Heute wird der Boxring im Castello in Düsseldorf zur Arena: Marie Lang wird gegen ihre Hwerausorderin Jessica Gladstone antreten.

Die 34jährige Jessica Gladstone aus Alberta, Kanada, erhebt Anspruch auf den WM-Titel und fordert Weltmeisterin Marie Lang, die bis dato nie einen WM-Titelkampf verloren hat, heraus. Gladstone beherrscht Muay-Thai, eine der ältesten Vollkontaktkünste, gleichzeitig Nationalsport in Thailand. In dieser harten Art zu kämpfen sieht sie ihre Chance. „Ich bin die erfahrenere von uns beiden. Ich bin von Kanada nach Thailand umgezogen, um den WM-Titel zu gewinnen. Ich tue alles dafür“, sagte die knapp 60 Kilo leichte und 1,72 Meter große Kämpferin selbstbewusst.

 

Wettkampfszene mit Marie Lang (re.)

 

Es verspricht ein heißer Kampf zu werden. Die 30jährige Kickboxen-Queen Marie Lang aus München, gibt sich vor ihrem 31. Profikampf ebenfalls sehr selbstbewusst: „Ich zeige meine Leistung am Samstag im Ring. Der WM-Gürtel wird definitiv in Deutschland bleiben.“
Marie Lang ist eine außergewöhnliche Frau, Engel im Alltag, Biest im Ring. Ihre Leidenschaft neben dem Profisport ist ihr Beruf als Designerin. Zeitgleich zum Kampf stellt sie im November 2017 ihre erste Sportkollektion unter dem Label „royal thirteen“ designed by Marie Lang, powered by Nilit®“ vor.

Als Markenbotschafterin des weltweit größten Nylon 6.6-Herstellers Nilit, Israel, nutzt sie erstmals dessen Portfolio an Performance-Fasern für ihre hochfunktionelle Sport- und Trainingsbekleidung. Sie trägt im kommenden Kampf Rock und Top aus Nilit Aquarius, einem Fasermaterial, das ihre körperliche Leistung definitiv unterstützen wird.

Ihre Karriere als Weltmeisterin im Kickboxen ist noch jung: 2014 bestritt sie den ersten Profikampf, wurde Internationale Deutsche Meisterin bis 60 Kilogramm. Es folgte ein Kampf nach dem anderen: noch 2014 Europameisterin der WKU bis 60,0 kg, dann zweifache Europameisterin der WKU bis 62,5 kg. Ein Jahr später forderte sie den Weltmeistertitel heraus, gewann und verteidigt ihn seitdem erfolgreich in beiden Gewichtsklassen im Kickboxen mit Lowkicks, sowie Vollkontakt.

 

Über Marie Lang – Steckbrief Geburtstag: 17.12.1986 Geburtsort: Bünde (NRW) Größe: 176 cm Gewicht: 60,0 kg / 62,5 kg

 

 

Bei der Premiere der ersten ran FIGHTING Gala in Düsseldorf treten zwei Kickboxen-Stars auf und werden die Stimmung im Publikum kräftig anheizen. Es wird eine spektakuläre WM-VerteidigungsNacht, übertragen ab 22:55 in SAT1 und ab 18:5 Uhr online auf ran FIGHTING.

 

Weitere Informationen:
www.marie-lang.de