Anzeige: MZH
  • Artikelbild: Schloesserland Sachsen Graefin Cosel SKAL.jpg
    Schlösserland Sachsen: Burg Stolpen feierte 335. Geburtstag von Gräfin Cosel
    335 Jahre Faszination, Tragik und Drama: der Geburtstag von Anna Constantia von Brockdorf, besser bekannt als Gräfin Cosel rückt ein Schicksal in der sächsischen Geschichte in den Fokus, das jeder kennt – und doch kaum jemand richtig kennt. Für 2016 - ihre Gefangennahme auf der Burg Stolpen jährt sich zum 300. Mal - erwartet die Besucher ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm.
  • Artikelbild: Hotel Schloss TB Moenchstein Hotel des Jahres Samantha Teufel und AT Pool SKAL.jpg
    5 Sterne Superior Schloss Mönchstein: Hotel des Jahres in Österreich
    Diese Auszeichnung ehrt Hoteldirektorin Samantha Teufel ganz besonders: „Der Große Restaurant & Hotel Guide 2016“ ernannte das Hotel Schloss Mönchstein zum Hotel des Jahres in Österreich! Diese Ehrung kommt nicht von ungefähr, denn das Luxushotel bietet alle erdenklichen Annehmlichkeiten anspruchsvolle Reisende.
  • Artikelbild: TMS TB Blick ins cockpit SKAL.jpg
    Touristik & Caravaning International: „Urlaub dich gesund!“
    Wellness, Entspannung, Genuss – Verwöhn-Urlaub! In den kommenden Wintermonaten steigt die Sehnsucht nach stressfreien und erholsamen Stunden. Das vielfältige Reisemesseprogramm derLeipziger Touristik & Caravaning International hilft, den nahenden „November Blues“ erst gar nicht aufkommen zu lassen.
  • Artikelbild: Muenchner Oktoberfest Wiesn Vegan Vegetarisch Fahrgeschaeft SKAL.jpg
    Münchner Oktoberfest: Fleischlos glücklich!
    Noch ist es nicht zu spät, denn das Münchner Oktoberfest endet erst am Sonntag, 4. Oktober 2015. Da bleibt noch Zeit für einen gemütlichen kulinarischen Spaziergang. Der erstmals aufgelegte virtuelle Schmankerl-Plan, der zeigt, wo es vegetarische und vegane Spezialitäten gibt, erleichtert die Suche.
  • Artikelbild: Georgia USA TB Villa SKAL.JPG
    Deutsche Touristen lieben Georgia
    Georgias First Lady Sandra Deal persönlich stellte im Hotel Bayerischer Hof in München die touristischen Highlights des US-Bundesstaates Georgia vor.
  • Artikelbild: Eingang menschen ruecken SKAL DSCF4529.JPG
    Oktoberfest-Halbzeitbericht 2015: Kulinarisch im Aufwind
    Noch sind es genau sieben Tage, dann ist das 182. Münchner Oktoberfest vorüber. Eine Halbzeitbilanz gibt Auskunft über erste Ergebnisse und Trends.
  • Artikelbild: Oktoberfest_Willkommen_Bavaria_20Sep03.jpg
    Münchner Oktoberfest: Crowd Management regelt Besucherströme
    Die Münchner Wiesn läutet ihre Startphase ein. Dass dazu nicht nur Spaß und Spiel zählen, beweist das Referat für Arbeit und Wirtschaft. Es legt als Veranstalter des Oktoberfests heuer ein erweitertes Sicherheitskonzept vor. Das so genannte Crowd Management soll Besucherströme entzerren. An bestimmten tagen gilt ein Kinderwagenverbot.
  • Artikelbild: Frankfurt Rhein Main Bad Salzhausen SKAL.jpg
    Radeln zu Grünen Oasen im Frankfurt Rhein-Main-Gebiet
    Weitläufige englische Gärten, prächtige Schlossparks, historische Kuranlagen, botanische Sammlungen und Kräuterbeete der Mönchsheilkunde, idyllische Flusstäler und ein vernetzter Regionalpark – so sieht die unbekannte Seite des Wirtschafts- und Verkehrszentrums Rhein-Main aus.
  • Artikelbild: Umbrien Schokofestival Maedchen SKAL.jpg
    Perugia lädt zum Schokoladenfestival ein
    Zum 22. Mal lädt Perugia zur Eurochocolate ein. Das internationale Schokoladenfestival verwandelt die historische Altstadt von 16. bis 22. Oktober 2015 in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. Chocolatiers aus der ganzen Welt präsentieren dort ihre Kreationen und laden zum Genießen ein.
  • Artikelbild: Arnstadt Pilgerweg fuer Frauen SKAL.jpg
    Arnstadt: Pilgerweg "Auf den Spuren starker Frauen"
    Pilgern liegt im Trend. Das merken auch die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Arnstadt, die vor allem von Pilgerinnen besucht werden. Kein Wunder, führt doch der Pilgerweg „Auf den Spuren starker Frauen“ von Erfurt über Arnstadt nach Paulinzella. Der neu aufgelegte Flyer zeigt wo'slang geht.