Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 1.Preis2016_SKAL Wiesnplakat.jpg
    Einladung zum Wiesn-Plakatwettbewerb 2017
    Erstmals dürfen alle, die einen Plakatentwurf zum Oktoberfest gemäß den technischen und inhaltlichen Vorgaben hochladen können, am Design-Wettbewerb für das Wiesn-Plakat teilnehmen.
  • Artikelbild: Top Star Leute SKAL.jpg
    Wieder Wiesn-Wahnsinn vom 17. September bis 3. Oktober
    Wenn es am 17. September Punkt zwölf Uhr mittags einen Schlag tut – meistens sind es zwei bis drei – und der Münchner OB „O’zapft is!“ ruft, dann kennen Münchner, Zuagroaste und Touris kein Halten mehr – der Wiesn-Wahnsinn nimmt zum 183. Mal seinen Lauf.
  • Artikelbild: Wiesn Guide Sonja Still SKAL.jpg
    Merian guide „Münchner Wiesn“ 2016 plus Zentrales Landwirtschaftsfest
    Bereits zum dritten Mal empfiehlt sich der Merian guide Münchner Wiesn als Begleiter für das größte Volksfest der Welt.
  • Artikelbild: Expedia Shutterstock tB menschen und 2 Kinder SKAL.jpg
    Expedia: Das nervt die Deutschen am Flughafen am meisten
    Der Flughafen ist das Tor zur Welt und für viele Urlauber der Startpunkt einer lang ersehnten Reise. Durch überfüllte Wartehallen, endlose Schlangen an den Sicherheitskontrollen, Flugverspätungen und überteuerte Preise können Flughäfen aber auch zu Orten der Frustration werden und so manchem den Urlaubsstart vermiesen.
  • Artikelbild: Pokemon Schweiz SKAL.jpg
    Pokémons unterwegs nach Muottas Muragl
    Und nun wird’s farbig, bei Kunst und Kultur, in den Bergen und überall dort, wo man meint, ohne Pokémons nicht auskommen zu können. Doch bitte lesen Sie selbst!
  • VSB: Achtung Falle: Geldabheben in Nicht-Euro-Ländern
    Bezahlen im Urlaub ohne Mehrkosten – wer wünscht sich das nicht? Doch bereits vor Abreisetermin sollten Sie sich über das Geldabheben außerhalb Europas informieren.
  • Artikelbild: Nordsee BarrierefreieWatterkundungen_WusterNordseekueste SKAL.jpg
    Nordseeurlaub für alle - mit dem Wattmobil über den Meeresboden
    Wie wärs mit dem Wattmobil über den Meeresboden zu fahren? Oder etwa das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer Besucherzentrum zu bewundern? Für mobilitätseingeschränkte Personen ist dies mittlerweile „machbar“; denn ein Urlaub an der niedersächsischen Nordsee ist vielerorts barrierefrei möglich! Insbesondere das breite Angebotsspektrum der Natur- und Kulturerlebnisse lässt keine Urlaubswünsche offen. Doch es gibt auch einiges zu beachten
  • Artikelbild: Schwerin Stadtfuehrungen M.jpg
    Das Residenzensemble Schwerin im „Welterbefieber“
    Am Sonntag, 5. Juni 2016 ist es wieder soweit: UNESCO-Welterbetag! Die mecklenburgische Landeshauptstadt Schwerin feiert ihr kulturelles Erbe mit großartigem Programm. Dazu zählen unter anderem Ausstellungen, Stadtführungen und Aktionen.
  • Artikelbild: Impertinente Chantal Thomass SKAL.jpg
    Kultur-Schmankerl im Elsass
    Das Elsass ist zu Recht berühmt für seine Schlemmerszene. Aber mindestens ebenso attraktiv sind die Museen und ihre Schätze.
  • Artikelbild: Spargel mit Schinken SKAL.jpg
    Traditionelle Kulinarik im Elsass
    Elsass! Bei diesem Stichwort erscheinen vor dem geistigen Auge sogleich Schlemmereien wie duftender Flammkuchen und herzhaftes Sauerkraut.