Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7355.jpg
    Lilo Solcher: „Augsburg
    Die Reisejournalistin und waschechte Augsburgerin Lilo Solcher zeigt den Lesern in ihrem Reiselesebuch „Augsburg – ein starkes Stück Schwaben. 66 Lieblingsplätze und 11 Köpfe“ ihre liebsten Plätze in der Metropole am Lech.
  • Artikelbild: 7351.jpg
    Der neue FIT Reisen Katalog 2013/2014 ist da
    Auf 260 Seiten mit insgesamt 256 Hotels in 144 Destinationen präsentiert FIT Reisen den neuen Katalog 2013/2014. Ganze 25 neue Resorts ergänzen das Portfolio des seit 37 Jahren auf Gesundheitsreisen spezialisierten Reiseveranstalters.
  • Artikelbild: 7323.jpg
    Gartenreich Dessau-Wörlitz: „Frischer Wind in Oranienbaum - die Sprache der Fächer“
    Lesesonntag: „Frischer Wind in Oranienbaum. Die Sprache der Fächer“ - so lautet der Titel einer Sonderausstellung über die Kulturgeschichte des Fächers bis heute. Sie ist bis 1. September 2013 im Schloss Oranienbaum in Dessau-Wörlitz zu sehen.
  • Artikelbild: 7335.jpg
    Georgia on my mind
    Hören wir Georgia, fällt uns sofort der legendäre Film „Vom Winde verweht“ ein. Doch der US-Staat bietet mehr als Plantagenromantik. Im Münchner Marriott-Hotel stellte das Georgia Department of Economic Development einige Attraktionen vor.
  • Artikelbild: 7275.jpg
    Straße der Romanik: „Heiliger Genuss für Leib und Seele“
    Sie, verehrter Leser, haben noch nie frigodolae, crispelae, piperati oder nebulae gekostet und dabei die Augen verdreht? So unglaublich im Geschmack zwischen Zungenspitze und Gaumen, weiter mit fladines, bracelli und mellati – stop. Zuerst müssen Sie sich ins Mittelalter begeben, jenem finsteren. Aber nur die Wände und Decken der Küchen waren schwarz, die Ergebnisse himmlisch.
  • Artikelbild: 7269.jpg
    Gmeiner-Verlag: Kulmbach
    Franken ist für seine Vielfalt an Biersorten weltberühmt. Was es mit der vor etwas mehr als zwanzig Jahren gegründeten Genossenschaftsbrauerei Kommunbräu auf sich hat, schildert Friederike Schmöe in ihrem Buch „Oberfranken. 66 Lieblingsplätze und 11 Brauereien“.
  • Artikelbild: 7237.jpg
    Trotz Hochwasser
    Auch wenn die Stadt Wittenberg von den Wassermassen verschont blieb, mussten mit Rücksicht auf die Umstände das Stadtfest und der jährliche Veranstaltungshöhepunkt „Luthers Hochzeit“ Anfang des Monats abgesagt werden.
  • Artikelbild: 7216.jpg
    Sachsen-Anhalt Tourismus: Reiseinformationen, Alternativangebote und Spendenaufruf
    Wer in diesen Tagen und Wochen eine Reise nach Sachsen-Anhalt geplant hat, muss wegen den verheerenden Flutwasser-Auswirkungen seine Reisepläne keineswegs aufgeben. Es gibt jede Menge Alternativangebote.
  • Artikelbild: 7192.jpg
    Sommerurlaub im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
    Sommer-Traumurlaub? Aber gewiss doch! Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand beispielsweise hat ein traumhaftes Sommerurlaub-Paket geschnürt. Es ist ideal für Familien ebenso wie Alleinreisende. Ein liebevoll zusammengestelltes Programm, das Gäste zusammenführt und einen herrlichen Sommer lang großes Familien-Feeling erlaubt.
  • Artikelbild: 7182.jpg
    München feiert 855. Geburtstag mit Brauchtum, Pop-Musik, Kunst und viel Fantasie
    Ein stattlicher Geburtstag, den München in diesem Jahr am Wochenende vom 15. bis 16. Juni 2013 feiert! Immerhin handelt es sich dabei um den 855. Ehrentag! Unter dem Motto „Jetzt schlägt's 13“ dreht sich in der Innenstadt alles um Unterhaltung, Brauchtum und Volksmusik.