Anzeige: MZH
  • Artikelbild: 7537.jpg
    Chrysantiquelle in Bad Birnbach feiert 40. Geburtstag
    Vor genau 40 Jahren sprudelte erstmals das heilkräftige Thermalwasser aus 1618 m Tiefe an die Oberfläche von Birnbach/Niederbayern: Chrysantiquelle und die daraus entwickelten Rottal-Terme waren „geboren“!
  • Artikelbild: 7529.jpg
    Oktoberfest-Auftakt 2013: Sonnig, heiter und entspannt
    So soll es sein: Das 180. Oktoberfest startete sonnig, heiter und entspannt. Bei spätsommerlichen Temperaturen kamen die Münchnerinnen und Münchner fesch in Tracht auf die Theresienwiese und feierten gemeinsam mit Gästen unter anderem aus Italien, Asien, Osteuropa und englischsprachigen
    Ländern.
  • Artikelbild: 7505.jpg
    ADAC: „Gesundes Bayern“
    Die bayerischen Heilbäder und Kurorte haben sich in den vergangenen Jahren fein und attraktiv herausgeputzt. Mittlerweile bietet Bayern eine unglaubliche Fülle an Erholungsmöglichkeiten für Leib und Seele.
  • Artikelbild: 7499.jpg
    34. Neuburger Töpfermarkt: Bunte Keramikvielfalt und mehr
    Der 34. Neuburger Töpfermarkt (14. und 15. September 2013) bildet auch in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung zu den Herrschaftszeiten an der Donau.
  • Artikelbild: 7463.jpg
    Schloß Ippenburg feiert Saison-Schlussakkord
    Herbstliche Fülle mit Kürbis, Kunst und Küchengarten – der Herbst naht und mit ihm das Ende der Ippenburger Gartensaison 2013!
  • Artikelbild: 7462.jpg
    München: Der Wiesn-Maßkrug 2013
    Medien-Aufgalopp und zahlreiches Festwirte-Erscheinen im Hackerbräu-Festzelt auf der Theresienwiese in München – wie jedes Jahr: die Landeshauptstadt München hatte zur Vorstellung des offiziellen Wiesn-Maßkruges 2013 gerufen.
  • Artikelbild: 7403.jpg
    Sonja Still: Reiseführer „Münchner Wiesn“
    Ein Muss für Touristen und ein Kompass durch den Wiesn-Dschungel 2013 ist der soeben erschienene Reiseführer „Münchner Wiesn“ aus der Reihe Merian Live!
  • Artikelbild: 7378.jpg
    Straße der Romanik: „Sauge ganz auf mein Herz!“ - das Dreigestirn von Kloster Helfta
    Die „Straße der Romanik“ feiert 2013 ein Jubiläum. 20 Jahre wird sie alt, die Reiseroute Richtung Mittelalter mit 80 Stationen, die auf Entdeckung warten. Darunter etwa auch das Kloster von Helfta. Dort wirkten Gertrud von Helfta, Mechthild von Hackeborn und Mechthild von Magdeburg, die provokant, mutig und zupackend waren.
  • Artikelbild: 7366.jpg
    Insiderei-Verlag/WienTourismus: „be inside Guide Vienna“
    Der neue Kunst- und Designguide des Insiderei-Verlages entstand in Kooperation mit WienTourismus: Elf Persönlichkeiten aus der Wiener Kunst- und Designszene verraten die Lieblingsplätze in ihrer Stadt.
  • Artikelbild: 7361.jpg
    Allgäu: Freizeitkarte für Kinder
    „Allgäuer Familienland – Familientipps und Urlaubsangebote“ heißt die überarbeitete Karte für Familien.