Anzeige: MZH
  • Artikelbild: Bayerisch-Schwaben Augsburger Christkindlesmarkt SKAL.jpg
    Advent und Weihnachten in Bayerisch-Schwaben 2014
    Es weihnachtet bereits sehr sehr. Und heute, am 3. Advent stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl wunderschöner Christkindl- und Weihnachtsmärkte vor, wie sie in Bayerisch-Schwaben zu finden sind.
  • Artikelbild: Lindenberg Adventsmarkt SKAL.jpg
    Lindenberger Adventslichter: Adventsmarkt und extralanger Einkaufssamstag
    Heute, am 6. Dezember 2014 ist es wieder soweit und der Lindenberger Adventsmarkt öffnet seine Tore. Er findet erneut vor der Kulisse der Stadtpfarrkirche in der Goethe- und Rathausstraße statt und heißt seine Besucher ab 14 Uhr willkommen.
  • Artikelbild: BSK Reiseziele Katalog 2015 COVER.jpg
    Der neue BSK-Katalog ist da: Barrierefreie Urlaubsziele 2015
    Reggae, Rum und endlos weiße Sandstrände – barrierefrei erleben! Die betreute Gruppenreise nach Jamaica ist ein Highlight im druckfrischen für Menschen mit Körperbehinderung des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter e.V., BSK-Reisen.
  • Artikelbild: Lebende_Krippe_Gaesteinformation_Benediktbeuern.jpg
    Altbayerischer Advent im Tölzer Land
    Der 7. Dezember ist ein ganz besonderer Tag in Benediktbeuern. Wenn um zehn Uhr der Altbayerische Adventsmarkt zum 41. Mal seine Pforten für Besucher öffnet, ist das ganze Dorf auf den Beinen.
  • Artikelbild: Fuer Sie Random Muenchen COVER SKAL..jpg
    edition FÜR SIE: Sonja Still: „München“
    Das war eigentlich schon längst fällig: Ein Reiseführer von Frauen für Frauen. Nun gibt es ihn. Gleich in vierfacher Variation. Die ersten Reisezielorte sind Berlin, Hamburg, München und Wien.
  • Artikelbild: Nr. 0050 Christkindlmarkt auf dem Muenchner Marienplatz - Foto C. Reiter.jpg
    Brikada: Münchner Christkindlmarkt: 20.000 qm Weihnachtsseligkeit
    Am 27. November ist es wieder so weit: Der Münchner Christkindlmarkt lädt auf 20.000 qm Besucher von Nah und Fern zum besinnlichen Bummeln, Kaufen, Schlemmen ein, aber auch zum gemeinschaftlichen Singen und zum „Kripperlschaun“.
  • Artikelbild: Avoriaz SKI-Veergnuegen fuer alle SKtA.jpg
    Entspannen, genießen und hohe Schneesicherheit: Winterparadies Avoriaz
    Das französische Skigebiet Avoriaz 1800 ist hierzulande noch weitgehend unbekannt. Die französische Tourismusorganisation Atout France tourt deshalb derzeit durch Deutschland und stellte vor kurzem Avoriaz auch in München vor.
  • Artikelbild: Reisekoenig Verlag COVER SKAL.JPG
    Cordelia Albert: „Mit dem Reisekönig in Wien/In Vienna with the Travel-King“
    Der Reisekönig ist ein pfiffiger kleiner Junge, der mit Krone & Koffer in der Welt unterwegs ist. Erste Station ist Wien. Dort gibt es für Kinder jede Menge zu entdecken. Kaiserin Sisi, die Lipizzaner-Pferdl der Spanischen Hofreitschule und den Wurstl-Prater mit Kasperl und Riesenrad etc. Übers Essen wird auch gesprochen. Wiener Schnitzel und eine verlockende Sachertorte finden auch Kinder toll.
  • Artikelbild: Klieken Innenraum M-SKAL.jpg
    „Es ist Zeit zu den Werken Cranachs nach Sachsen-Anhalt zu reisen“
    2015 würdigt die Lutherdekade unter dem Motto „Bild und Bibel“ den 500. Geburtstag von Lucas Cranach d. J. Die Landesausstellung in Sachsen-Anhalt - dem Ursprungsland der Reformation - wird sich vom 26. Juni bis 1. November in verschiedenen Ausstellungen dem Leben und Werk des jüngeren Cranachs widmen.
  • Artikelbild: Maedels 2010 SKAL.jpg
    Münchner Oktoberfest – nach 4 Schlägen hieß es: "O'zapft is'"
    Das 181. Münchner Oktoberfest ist nun offiziell eröffnet! Der neue Oberbürgermeister Dieter Reiter zapfte im Schottenhamel Festzelt mit vier Schlägen das erste Fass Wiesnbier an. Mit dem traditionellen "O'zapft is'" startete das weltweit größte Volksfest.